Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Packet Tracer 5.0 - PIX Image nutzen

Frage Netzwerke

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 12:36 Uhr, 7118 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich arbeite gerade mit dem Packet Tracer 5.0 und bin erstaunt was man damit alles machen kann und möchte mir auch mal direkt eine Netzwerkumgebung erstellen.

Leider vermisse ich aber Firewalls in dem Programm.

Ich möchte zwei PIX Firewalls in das Programm einbinden, die jeweiligen Images habe ich da, geht das? Oder muss ich auf GNS3 Emulator zueückgreifen, wobei ich den Packet Tracer viel besser finde?
Mitglied: Dani
08.09.2008 um 12:27 Uhr
Moin,
du musst wohl auf GNS3 umsteigen....PT ist eher für die PaketAnalyse gedacht und für Neueinsteiger...Deshalb ist dort die Config und die Geräte auf Standards begrenzt.
Naja, PT fand ich am Anfang auch einfacher aber es ist der Zeitpunkt gekommen, wo das Ding einfach nicht mehr ausgereicht hat (z.B. BGP Sessions). Die verfügbaren Befehle beschränken sich auf IP, RIP und stat. Routen - das wars auch dann.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Karakan87
08.09.2008 um 12:36 Uhr
OK, danke dann weiß ich Bescheid und machs halt min dem GNS3 Emulator.

Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (7)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst AIO Image Erstellung - Darstellungsfehler im Windows Setup (2)

Frage von m.reeger zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
gelöst Spammail mit Anhängen und Links nutzen unsere Domain (12)

Frage von M.Marz zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...