karakan87

Packet Tracer 5.0 - PIX Image nutzen

Ich arbeite gerade mit dem Packet Tracer 5.0 und bin erstaunt was man damit alles machen kann und möchte mir auch mal direkt eine Netzwerkumgebung erstellen.

Leider vermisse ich aber Firewalls in dem Programm.

Ich möchte zwei PIX Firewalls in das Programm einbinden, die jeweiligen Images habe ich da, geht das? Oder muss ich auf GNS3 Emulator zueückgreifen, wobei ich den Packet Tracer viel besser finde?

Member: Dani
Dani Sep 08, 2008 at 10:27:12 (UTC)
Moin,
du musst wohl auf GNS3 umsteigen....PT ist eher für die PaketAnalyse gedacht und für Neueinsteiger...Deshalb ist dort die Config und die Geräte auf Standards begrenzt.
Naja, PT fand ich am Anfang auch einfacher aber es ist der Zeitpunkt gekommen, wo das Ding einfach nicht mehr ausgereicht hat (z.B. BGP Sessions). Die verfügbaren Befehle beschränken sich auf IP, RIP und stat. Routen - das wars auch dann.

Gruss,
Dani
Member: Karakan87
Karakan87 Sep 08, 2008 at 10:36:04 (UTC)
OK, danke dann weiß ich Bescheid und machs halt min dem GNS3 Emulator.

Vielen Dank für die Hilfe!