Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Page Fault Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ko81ro

ko81ro (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2012 um 07:53 Uhr, 1912 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Rechner sehr langsam geworden ist! Habe dann im System Monitor entdeckt das der page fault wert permanent sehr hoch ist und das Arbeit ziemlich lange dauert?

Wie kann ich das lösen?

Danke vorab
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.10.2012 um 08:01 Uhr
Mon,

Mehr RAM. Ganz viel RAM.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
09.10.2012 um 08:07 Uhr
Hallo,

es sind 4GB Ram eingebaut und vorher war es auch gut, das versteh ich halt nicht? Das war mir schon klar...
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
09.10.2012 um 08:19 Uhr
Hallo! Dass von den 4 GB unter XP, was vermute ich mal ein 32-Bitter ist, nur 3 GB erkannt werden ist ja sicherlich bekannt. Weniger bekannt ist, dass in bestimmten Konstellationen von Chipsatz, Speicherriegel und eben dieser 3-GB-Grenze genau solche Fehler auftreten.

Zum Testen würde ich vorschlagen, den PHYSISCHEN RAM auf max. 3 GB zu reduzieren. Overclocking sollte man auch vermeiden. Im BIOS die Memory-Einstellungen prüfen - Stichwort Shadowing. Pagefile-Größe prüfen, evtl. ist hier ein ungünstiges Limit gesetzt. Festplatte prüfen, ggf. sind da Lesefehler im Bereich des Pagefiles. Zu guter Letzt andere RAM-Riegel testen, könnte sich auch um einen (schleichenden) Defekt handeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.10.2012, aktualisiert um 14:06 Uhr
Zitat von ko81ro:
es sind 4GB Ram eingebaut und vorher war es auch gut, das versteh ich halt nicht? Das war mir schon klar...

Ja, wenn das nicht dabei steht, woher sollen wir dann wissen, daß Du nicht vorher die ganze zeit mit Xp SP1 und 512 MB RAM wunderbar zurechtgekommen bist und dann nach dem einspielen von SP3 plötzlich platznot hast.

Was sagen Task-manager udn Process-explorer zu dem Thema, wer gerade ganz viel Speicher haben will?

Passiert das auch mti "reduziertem" Speicher?

Du könntest natürlich auch http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487508.aspx ausrobieren.


lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...