Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Panel PC etc. für Datenerfassung in Produktion

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2014 um 19:12 Uhr, 1431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in einem metallverarbeitenden Betrieb wollen wir in der Produktion einzelne Arbeitsplätze mit Rechnern ausstatten. Dort soll eine eigene Access Anwendung laufen, wo der Mitarbeiter seinen aktuellen Auftrag per Maus oder Touch als "gestartet" oder "beendet" markieren kann. Ist zunächst ein einfaches System, in ein paar Jahren wird das sicher über Barcode laufen.

Meine Frage ist nun, welche Art Computer man dafür am besten verwendet. Es fällt natürlich schon etwas Schmutz in der Produktion an aber bisher haben alle "normalen" Rechner das noch überlebt. WLAN ist nicht verfügbar, Touchscreen wäre nice to have.

Es gibt ja einige Anbieter von Industrie-PCs/Panels, die einen guten Eindruck machen. Ich bin mir nicht sicher ob die, was Schutz und Preis angeht, nicht überdimensioniert sind.

Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Welche Hardware würdet ihr einsetzen?

Viele Grüße
crack
Mitglied: wiesi200
07.07.2014 um 19:23 Uhr
Hallo,

bis vor kurzen haben wir von denen PC's für unsere Industrieanlagen verwendet:
http://www.beijerelectronics.de/
Und sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Hersteller.
Liegt daran das sie uns kurzfristig eine Modellreihe abgekündigt haben was für uns als Hersteller der Anlagen ein nicht grad lustig war.
Als Ersatz ist momentan Visam im Gespräch da wir von denen schon andere Komponenten beziehen.

BR Eletronic oder Siemens währen auch ne Möglichkeit. Das sind dann aber auch andere Preise.

In der Firma verwenden wir selbst Forsis da wir die von unserem BDE Anbieter bezogen haben.

Klar würd's man das auch mit einem Normalen PC hin kriegen, Ein paar Luftfilter rein und regelmäßig aufblasen. Aber spaßig ist das nicht, vor allem wenn der PC neben z.b einer Laserschneidanlage steht.

Ob's euch der Spaß Wert ist, ist eine andere Sache. Das musst du wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Irexes
07.07.2014 um 20:58 Uhr
Hallo,

Wir verwenden in unserer Produktion Terminals von Noax und Forsis. Die Noax-Terminals sind fest montiert während die Forsis Terminals auf unseren Staplern montiert sind.

Die fest Installierten Terminals verfügen über einen RFID-Leser für die Personalchips sowie einen verkabelten Barcodescanner für unsere Aufträge.

Die mobilen Terminals haben nur einen per Bluetooth angeschlossenen Barcodescanner.

Wir verwenden ein selbst geachriebenes BDE-Interface welches Daten in unser ERP System überträgt.

C´ya
Bitte warten ..
Mitglied: nobody8806
09.09.2014 um 11:36 Uhr
Hallo,

wir hatten/haben längere Zeit PCs von TLElectronics im Einsatz. Da ich mit denen aber nicht ganz zufrieden war, haben bzw sind wir gerade dabei auf Noax Geräte umzustellen.
Bisher laufen die Noax ohne irgendwelche Probleme. Die Laufzeit ist bei denen auf ca 10+ Jahre ausgelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...