madriz

Paradox Datenbank hängt sich auf

Im Netzwerk mit 8 Clients, die Zugriff auf die Paradox Datenbank haben ist leider einer dabei der sich immer wieder aufhängt. Folgende Fehlermeldung

Im Netzwerk mit 8 Clients, die Zugriff auf die Paradox Datenbank haben ist leider einer dabei der sich immer wieder aufhängt. Folgende Fehlermeldung: Fehler; Application Hang; Kategorie: (101); Kennung: 1002; Beschreibung: Anwendung pdxrwn32.exe Version 10.0.0.658, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Kann mir Irgendjemand was dazu sagen ?
Clients XP/2000, Server: Win 2003, betroffener Client XP.
Vielen Dank.

Member: ilmo
ilmo May 14, 2006 at 09:25:35 (UTC)
Hi,
was ist das für eine Application?? Hast Du dort schon mal die BDE neu installiert und die BDE-Einstellung auf dem Problemrechner mit denen der anderen Rechner gegengeprüft.

Gruss

Ilja
Member: madriz
madriz May 16, 2006 at 16:48:24 (UTC)
Hab ich nicht. Das Problem liegt darin, das der Rechner in einer Produktiv-Umgebung ist und ich leider nicht viel testen kann. Vielleicht sollte ich den Rechner ausgliedern und das mit der bde prüfen.

Vielen Dank für Rat, werde ich auf jeden Fall nochmal genauer hinschauen.

Die dahinter stehende Software ist Corel Paradox 10.

Ich würde auch gerne das dazugehörige Update aufspielen, doch die haben zuviel Angst, das das System abschmiert.
Member: ilmo
ilmo May 16, 2006 at 17:51:42 (UTC)
Ich meinte natürlich die BDE und deren Einstellungen auf dem defekten Client. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft dieser Client sowieso nicht, oder? Auf dem Server würde ich nicht viel machen, da die anderen Clients ja scheinbar gut laufen?

Gruss

Ilja
Member: madriz
madriz May 18, 2006 at 07:22:19 (UTC)
Jepp, es ist nur dieser eine Client.
Man kann sich einlogen und arbeiten. Wie es zu Zeit aussieht, bleibt der Client hängen, wenn man eine Weile (5-10 min) nicht mit der DB gearbeitet hat.
Werde mir die BDE nächste Woche genauer anschauen.