Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Paralleles Bearbeiten, Synchronisation aus der DB und das Ausführen von Makros in einer Office Excel 2010-Tabelle

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 11:59 Uhr, 934 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich habe eine Exceltabelle(Office 2010 in xlsm-Format), die per ODBC Daten von einem MySQL-Server abruft. Ferner sind noch zwei Makros drin, die aus der Tabelle diverse Serienbriefe erzeugen. Das geht soweit. Diese Tabelle liegt auf einem Netzlaufwerk und soll von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden. Jeder Mitarbeiter soll in der Lage sein, die Tabelle zu aktualisieren(Über Daten-> Alle aktualisieren ) und Makros auszuführen.
Nun wollte ich die Tabelle zwecks paralleles Bearbeiten freigegeben. Es kam dann eine Meldung, dass das nicht geht. Siehe Anhang. Ich habe die Anweisung in der Meldung befolgt(Tabelle angeklickt, Entwurf->Tools->In Bereich konvertieren). Dann konnte ich den die Arbeitsmappe freigeben. Habe den Haken „Bearbeitung von mehreren Benutzern zur selben Zeit zulassen.“ reingesetzt. Jetzt kann ich aber die Tabelle nicht mehr mit der Datenbank synchronisieren.
Was jetzt?
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein: Paralleles Bearbeiten der Tabelle, Synchronisation aus der DB und das Ausführen der Makros. Wenn eins der Bedingungen ich zutrifft, hat die Existenz der Tabelle keinen Sinn.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Mitglied: 114757
07.10.2014, aktualisiert um 13:29 Uhr
Anständige Datenbank, z.B. mit Access programmieren, und das "Multiuser-Excel-Gefrickel" in die Tonne kloppen, das läuft mit mehreren Benutzern nicht zuverlässig, musste ich hier schon leidvoll erfahren !

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office Exel 2010 Update KB3115322 : Excel-Datei öffnet nicht mehr

Tipp von ArnoNymous zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...