zensbert

Parse error syntax error, unexpected T-STRING

Hi,
hab ein Fremdskript was ich importieren möchte, jedoch scheint es fehlerhaft zu sein,
google und anderen Beiträgen hier nach ist es ein Problem mit den Anführungszeichen.
Jedoch hilft mir das aufgrund meiner bestehenden PHP-Unfähigkeit selbst das nicht weiter.
Er beschwert sich über die folgende Zeile, weiss aber nich ob der Fehler schon vorab besteht:
mysql_connect ("$servername", "$dbusername", "$dbpassword");

Gesamtskript hier:
<?php
require("include/config.php");
?>
<!-- Here comes the link table-->
<TABLE WIDTH="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">

<?

$number="5"

// Connect to database and display results

mysql_connect ("$servername", "$dbusername", "$dbpassword");
mysql_select_db ("$dbname");

 $result = mysql_query("SELECT * FROM $table ORDER BY id DESC LIMIT $number");

if ($row = mysql_fetch_array($result)) {
do{

  $name = $row[naam];
  $link = $row[link];
  $desc = $row[omsc];

echo "
<TR><TD><A HREF=\"$link\" target=\"_blank\"><B>$name</B></A></TD></TR>
   <TD>$desc</TD>";
}
while($row = mysql_fetch_array($result));
}
else {
print "Aetsch!";
}
?>
</table>

Tausend Thxs!

Grüße,

Thomas

Member: manuel-r
manuel-r Jul 09, 2008 at 18:35:35 (UTC)
In Zeile 9 fehlt der abschließende ';'
Wenn du den ergänzt sollte es wohl funktionieren.

Manuel
Member: zensbert
zensbert Jul 09, 2008 at 18:41:45 (UTC)
Fehler weg, Tausend Dank..
und sry wegen der dummen Frage^^