Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Parse error, syntax error, unexpected T-CONSTANT-ENCAPSED-STRING

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 7487 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, ich bastel gerade an einem PHP-Skript das Informationen wie Name, Vorname, Ort,..... aus einem HTML-Formular entgegennimmt und in eine Datenbank einträgt. Das entgegennehmen hab ich geschafft. ausgeben lassen kann ich die daten auch. aber wenn ich versuche die sachen in die datenbank zu schreiben bekomme ich folgende Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in C:\xampp\htdocs\xampp\neuerbenutzer.php on line 40

jedoch werde ich aus der meldung nicht schlau. laut google kann es sich um ein problem mit dem verbinden der Strings handeln. aber ich verbinde keine strings. deswegen hat mich google auch nicht wirklich weiter gebracht. ich bin mir sicher, das es nur eine kleinigkeit ist wo der fehler liegt.

Hier mal der Quelltext



<html>
<head>
</head>
<body>

<?php

import_request_variables('gp','url_');
$Name= "$url_Name";
$Vorname= "$url_Vorname";
$Ort= "$url_Ort";
$Kategorie= "$url_Kategorie";
$Startgebuehr= "$url_Startgebuehr";
ECHO
"
\n <br> Name = $Name
\n <br> Vorname = $Vorname
\n <br> Ort = $Ort
\n <br> Kategorie = $Kategorie
\n <br> Startgebuehr = $Startgebuehr" ;

error_reporting(E_ALL);


mysql_connect(localhost, Johannes, start);
mysql_select_db('sommerbiathlon');


$sql = "INSERT INTO `teilnehmer` (`Name`,`Vorname`,`Ort`,`Kategorie`,`Startgebuehr`)

VALUES
('$Name','$Vorname','$Ort','$Kategorie','$Startgebuehr')";


mysql_query($sql) or die(mysql_error()'<hr />'.$sql.'<hr />');





$result2 = mysql_query("Select * From `teilnehmer`");

while($row = mysql_fetch_object($result2))
{
echo $row->Name;
}




ECHO "
\n <br> \n <br> \n <br> Die Seite wurde bis zum Ende abgearbeitet";

?>

</body>
</html>








Ich kann leider keinen fehler entdecken. Die Datenbank gibt es und die Tabellen gibt es auch. und die spalten in der Tabelle gibt es auch. also daran liegt es nicht. und der benutzer hat auch alle rechte auf der datenbank. Ich bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen DerChirurg
Mitglied: SlainteMhath
15.07.2008 um 16:06 Uhr
Hi,

mysql_connect(localhost, Johannes, start);
Die Literale solltest Du in " oder ' setzen.

Kleiner Tipp:
Den Code in Deinem Post solltest Du in code-Tags setzen, dann isses besser zu lesen.
Evtl. hilfts auch, wenn Du mal die Zeile 40 markierst, dann is die Suche etwas einfacher.

lg,
slainte
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
15.07.2008 um 16:09 Uhr
Moin,

schätze mal Zeile 40 ist das:
01.
mysql_query($sql) or die(mysql_error()'<hr />'.$sql.'<hr />');
und müßte
01.
mysql_query($sql) or die(mysql_error().'<hr />'.$sql.'<hr />');
lauten (Punkt zwichen mysql_error() und '<hr />'.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
15.07.2008 um 20:18 Uhr
schätze mal Zeile 40 ist das:

dann vergewissere dich bitte, ob es auch die Zeile ist

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Bitte den Code, wie mein Vorredner sagte, in die entsprechenden Tags setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
15.07.2008 um 20:23 Uhr
Hätte mal Offtopic eine Frage dazu:
Würde das Script wie folgt schreiben, wo sind Vor- und Nachteile?

01.
<?php 
02.
error_reporting(E_ALL); // Nur zur Fehlersuche! 
03.
if (isset($_REQUEST['url_Name'])){ $Name= $_REQUEST['url_Name'];} // else { $Name = 'xyz'; } 
04.
if (isset($_REQUEST['url_Vorname'])){ $Vorname= $_REQUEST['url_Vorname'];} 
05.
if (isset($_REQUEST['url_Ort'])){ $Ort= $_REQUEST['url_Ort'];} 
06.
if (isset($_REQUEST['url_Kategorie'])){ $Kategorie= $_REQUEST['url_Kategorie'];} 
07.
if (isset($_REQUEST['url_Startgebuehr'])){ $Startgebuehr= $_REQUEST['url_Startgebuehr'];} 
08.
// wenn möglich $_POST['variablenname'] , besser auch if(isset()) für alle Indizes gemeinsam 
09.
echo 
10.
"\r\n".'<br /> Name = '.$Name. 
11.
"\r\n".'<br /> Vorname = '.$Vorname. 
12.
"\r\n".'<br /> Ort = '.$Ort. 
13.
"\r\n".'<br /> Kategorie = '.$Kategorie. 
14.
"\r\n".'<br /> Startgeb&uuml;hr = '.$Startgebuehr; 
15.
// schöner im quelltext - noch schöner '<br />' und "\r\n" an Zeilenende wenn möglich 
16.
// \r\n für Windows-Quelltextleser 
17.
// zwischenschritt über $Name, $Vorname ...unbedingt nötig? 
18.
$db_server = 'localhost'; 
19.
$db_user = 'Johannes'; 
20.
$db_pwd = 'start'; 
21.
$db_name = 'sommerbiathlon'; 
22.
// schöner: include() für zentral abgelegte MySQL Zugangsdaten 
23.
mysql_connect($db_server,$db_user,$db_pwd) or die ('Keine Verbindung m&ouml;glich.'); 
24.
mysql_select_db($db_name) or die ('Die Datenbank '.$db_name.' existiert nicht.'); 
25.
 
26.
$sql = 'INSERT INTO teilnehmer (\'Name\',\'Vorname\',\'Ort\',\'Kategorie\',\'Startgebuehr\') 
27.
	VALUES 
28.
	(\''.$Name.'\',\''.$Vorname.'\',\''.$Ort.'\',\''.$Kategorie.'\',\''.$Startgebuehr.'\')'; 
29.
 
30.
mysql_query($sql) or die (mysql_error()."\r\n".'<hr />'."\r\n".'Fehler in Query Nummer 1'); 
31.
// bloss nicht das tatsächliche Query ausgeben! 
32.
 
33.
$result2 = mysql_query('SELECT Name FROM teilnehmer'); 
34.
// nicht mehr Daten als nötig 
35.
while($row = mysql_fetch_row($result2)){ 
36.
	echo $row['0'].'<br />'."\r\n"; 
37.
38.
 
39.
echo '<br />'."\r\n". 
40.
	'<br />'."\r\n". 
41.
	'<br />'."\r\n". 
42.
	'Die Seite wurde bis zum Ende abgearbeitet.'; 
43.
?>
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.07.2008 um 22:38 Uhr
hi, ich kann das erst morgen ausprobieren. weil ich hier grad die umgebung nicht dazu hab.

aber der befehl würde doch so wie ich will die sachen in die datenbank schreiben.


und noch ne frage, wie mach ich das der die zeilen mitzähl und so unterschiedlich die zeilen farbig macht. so wie mein vorredner? das wollte ich auch, aber habs irgendwie nicht hinbekommen. danke.

ich werd mich morgen nochmal melden, wo ich dann sag obs funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.07.2008 um 01:51 Uhr
@ Chirurg,

sieh dir mal über dem Text, den du nachher als Antwort eingibst, die Zeile an. Da steht auch "Formatierungshilfe", wodurch du dann hierhin kommst. Sieh es dir mal an

@SnowStar,

dadurch wird der Code mit Zeilennummer versehen, was in einem langen Script für die Helfer sehr nützlich ist. Dadurch muss keiner rumsuchen, bis er die entsprechende Zeile gefunden hat (was bei Scripten mit 100 Zeilen sehr nervenaufreibend ist). Sieh dir auch mal die Formatierungshilfe an, du kannst PHP-Code extra kennzeichnen, dadurch wird's farbig.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

C und C++
gelöst Anzahl der Buchstaben in einem String Element Array C++ (3)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...