Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition erweitern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IceMan1986

IceMan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 17.05.2007, 3753 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

ich hätte da ein problem das sicher nicht so schwer zu lösen ist ich aber gerade nicht den richtigen weg finde.

habe eine w2000 server mit einer softwaremäßigen spiegelung einer festplatte.
die platte ist aber jetzt fast komplett voll.
ich habe dann noch 2 weitere platten drinnen auf denen eine partition gespiegelt wird. diese partition ist aber nicht so wichtig also hab ich mir gedacht dass ich die volle festplatte mit der einen partition erweitern kann und dann auch weiter gespiegelt wird.
also z.b. platte 1 -> d zusammen mit platte 2 und das ganze wird gespiegelt auf platte 0 -> d: zusammen mit platte 3.

ich hoffe ihr versteht einigermaßen wie ich mir das vorstelle und könnt mir helfen


7d4c51e8c8d3febae0a0f9a940f424bd-plattenaufteilung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


mfg sascha
Mitglied: catmin
16.05.2007 um 16:04 Uhr
versteh ich grad nicht...
solange du nur RAID-0st hast du ja keinen Speicherzuwachs.

Aber du könntest auf Festplatte 1, 2, 3, 4 Raid-Partitionen anlegen und die per RAID-5 fahren lassen.
Nur frisst die Paritätsbildung halt Performance...

Danach kannst du den Container nach belieben partitioniernen...


lg catmin
Bitte warten ..
Mitglied: IceMan1986
17.05.2007 um 08:50 Uhr
hi, du ich habe aber kein Raid 0, die Platten 2 und 3 sind Softwaremäßig gespiegelt also komplett ident.
genauso wie die D: partition.
Ich möchte jetzt die F: Partition um die D: Partition erweitern aber die Spiegelung beibehalten ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst System-reservierte Partition auf Windows 8.1 läßt sich nicht erweitern (11)

Frage von suzanne1 zum Thema Windows Update ...

Basic
VBScript erweitern für Subfolder (8)

Frage von 132078 zum Thema Basic ...

Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Werte in Variable durch Schleife erweitern bzw. ändern (5)

Frage von ralfkausk zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...