Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition kann nicht gelesen werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Saphir-md

Saphir-md (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 19:51 Uhr, 6034 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe schon längere Zeit ein Problem mit meiner ext. HDD.

1 von 3 NTFS-Partitionen auf der HDD ist nicht mehr lesbar mit Windows XP, 2000.

Beim Laden (anschließen der HDD am USB) wird mir angezeigt im SysTray als Hinweis " Datei od. Verzeichnis \System Volume Information ist beschädigt / nicht lesbar"

Im Arbeitsplatz hat die Partition kein spezielles VOLUME mehr und ich bekomme den Fehler
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei / Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"

Kann es sein, das dass ein BOOTSECTOR-Fehler ist / kann ich das Problem mit dem Befehl "FIXBOOT" aus der Wiederherstellungskonsole (XP / W2K) bzw. mit FDISK beseitigen?

Ich habe schon unter ->Start ->Ausführen versucht mit "CHKDSK" den Fehler zu beheben, aber ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir da helfen?

VIELEN DANK IM VORAUS !!!

Der saphir
Mitglied: AndreasBrecht
05.04.2010 um 20:02 Uhr
Wenn Du nur

Start ->Ausführen -> "CHKDSK"

eingibst passiert auch nichts

das sollte schon chkdsk LW: /f heißen
und am besten machst Du das in einem Commandfenster (Start -> Ausführen -> cmd)
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.04.2010 um 22:34 Uhr
Hi Saphir
Hast du schon mal testdisk ausprobiert? Bootsektor ist für dein bereits gestartetes System uninteressant. Sieh doch im Volumenmanager nach welchen LW Buchstaben er bekommen soll und dann ein einfacher chkdsk auf den Buchstaben sollte reichen (am besten vorher start-ausführen cmd.exe und dann dort das "chkdsk G: /F" ausführen, dann siehst du auch was er meldet; man will ja nicht dumm sterben.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen (2)

Frage von M4tze521999 zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...