Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Partition kann nicht mehr zugegriffen werden

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 11.12.2007, 10502 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe das Problem nicht erst seit kurzem und da auf dieser Partition wichtige Daten sind, habe ich sie erstmal so belassen und auch nicht formatiert.

Nun aber zum Problem:
Wenn ich über den Arbeitsplatz (w2k) auf die Partition zugreifen möchte dann kommt die Fehlermeldung Auf M:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

PartitionInfo zeigt folgendes an:
http://img529.imageshack.us/img529/4453/partinfota1.jpg

Da die Partition mit DriveCrypt Plus Pack verschlüsselt ist, zeigt mir DCPP auch nur folgendes an:
http://img527.imageshack.us/img527/7936/dcppmqz8.jpg

Die anderen verschlüsselten Partitionen werden in DCPP richtig mit DATENTRÄGER angezeigt.
Zugriff auf diese Partitionen habe ich weiterhin da ja DCPP weiterhin installiert ist.

Wie kann ich die Partition M:\ wieder leserlich machen?
Sie hat normal das dateisystem NTFS!
Mitglied: Good-maN
30.11.2007 um 13:17 Uhr
Ich würde mal klären ob chkdsk einen Fehler findet,
dh chkdsk ohne parameter für dein Laufwerk aufrufen.

Wenn fehler sind ggf vileicht mal mit chkdsk /f ausführen.


Gruss

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
30.11.2007 um 13:37 Uhr
Ich würde mal klären ob chkdsk
einen Fehler findet,
dh chkdsk ohne parameter für dein
Laufwerk aufrufen.

Wenn fehler sind ggf vileicht mal mit chkdsk
/f ausführen.

Kommt das dabei heraus:
C:\Dokumente und Einstellungen\oli>chkdsk m:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

91417882 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
83245380 KB in 57345 Dateien
17944 KB in 4186 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
155170 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
7999388 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
22854470 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
1999847 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
30.11.2007 um 13:45 Uhr
Ich würde die Festplatte mal in einen anderen Rechner einbauen.

der CHKDSK scheint ja soweit in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
30.11.2007 um 13:57 Uhr
Ich würde die Festplatte mal in einen
anderen Rechner einbauen.
Was soll das bringen?
Die Partition ist verschlüsselt und kann somit von keinem anderen Rechner gelesen werden außer es würde sich auch DCPP darauf befinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
30.11.2007 um 14:22 Uhr
Das hab ich mir schon gedacht

Aber müsstest das da halt auch installieren,
da die Platte soweit ja völlig in Ordnung zu sein scheint,
muss es irgendwie am Windows liegen.

Ich hab sonst keine Idee mehr aber vileicht weis sonst noch jmd. was.

Gruss

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: gielen12
06.12.2007 um 08:08 Uhr
versuch doch mal wenns geht die platte zu ghosten.. Es kan sein das ein Sektor in der partition defekt ist
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
11.12.2007 um 15:59 Uhr
Ich würde auf alle Fälle mal versuchen über Knoppix auf die Platte zuzugreifen. Wenn es ein Problem von Windows ist müsstest du über Knoppix an den Inhalt der Platte kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen (2)

Frage von M4tze521999 zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...