semperf1delis

Was passiert mit archivierten Emails auf dem Exchange 2010?

Guten Morgen,

eine kurze Frage. Was passiert standardmäßig mit Emails die ich manuell im Outlook archiviere und lokal ablege.
Hat der Exchange diese Emails trotzdem noch in seiner Datenbank? In meinem Postfach werden sie auf jedenfall nicht mehr angezeigt.
Greift hier vielleicht auch die Vorhaltezeit wie bei gelöschten Emails?

Verwendet wird ein Exchange 2010 und Outlook 2010.

Gruß

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 02, 2014 updated at 09:41:46 (UTC)
Hallo,
Zitat von @semperf1delis:
eine kurze Frage. Was passiert standardmäßig mit Emails die ich manuell im Outlook archiviere und lokal ablege.
Hat der Exchange diese Emails trotzdem noch in seiner Datenbank?
Nein. Höchstens noch in einem Backup deiner Datenbank.
Greift hier vielleicht auch die Vorhaltezeit wie bei gelöschten Emails?
Nein, nur was über den Exchange-Papierkorb läuft wird noch vorgehalten.

Grüße Uwe
Member: semperf1delis
semperf1delis Jul 02, 2014 at 09:41:42 (UTC)
Super Danke für die Info. face-smile Bestätigt meine Vermutung.