simontempler

Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen

Hallo zusammen,

seit längerem (2 Monate) versuche ich an eine alte .RAR Datei zukommen, diese ist aber leider mit einem Passwort gesichert (12 oder 13 Zeichen).
Ich habe 24x mir bekannte Passwörter getestet. Ich muss mich irgendwie verschrieben haben. Da ich nun so durch einander und unsicher bin welches Passwort ich nun benutzt habe.

Jetzt habe ich mir für knapp 200€ Passware Password Recovery Kit besorgt, leider sind die Dateien darin sehr wichtig.
Außerdem bin ich Besitzer einer neueren NVidia Grafikkarte (GTX 1060). Passware selber unterstützt die Funktion das
die Grafikkarte beim berechnen mit unterstützt. Die Performance hierbei ist Wahnsinn im Vergleich ohne - schöne neue Welt.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch damit schon Erfahrung und kann man durch den NVidia Treiber (in den Einstellungen)
in den 3D-Einstellungen für Programmeinstellungen hier für das Programm noch Optimierungen erstellen damit das Programm
vielleicht noch einen Tick schneller rechnet?

Erfahrungswerte wären nett.

Anbei mal ein kleiner Auszug wie lange ich schon rechne und wie viel er bereits gerechnet hat.
2016-12-19 15_42_45-passware password recovery kit standard plus

Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 19, 2016 at 17:28:31 (UTC)
Hallo,

Vor eingiger Zeit mal einen Test gesehen.

PC mit i7-2600K, 2 x GTX960, 32 GB RAM, W7-Enterprise, Passware Kit Forensic

Angesetzt auf ein dort selbsterstelltes 7z-Archiv (Ordner mit 3 Dateien, AES-256, Dateinamen verschluesselt). Das Archiv-Passwort war "D3R 3IM3R !ST F@ST R@#DV0LL".

Ich hoffe das Beste fuer Dich. Der Test wurde nach 18 Wochen erfolglos abgebrochen.

Hast Du die Dir bekannten Passwoerter in Variationen Deiner Passware-Software mitgegeben?

BFF
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 21, 2016 at 19:04:49 (UTC)
Ich nochmal.

Mir fiel letztens nicht die Seite ein, wo der "Zusammenhang von Brute-Force-Attacken und Passwortlängen" beschrieben ist.

http://www.1pw.de/brute-force.html

Hilft Dir vielleicht beim Schaetzen.

BFF
Member: SimonTempler
SimonTempler Dec 22, 2016 at 08:23:40 (UTC)
Interessanter Lesestoff. Noch suche ich und gebe nicht auf.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 22, 2016 at 08:34:20 (UTC)
Zitat von @SimonTempler:

Interessanter Lesestoff. Noch suche ich und gebe nicht auf.

Du köntest auch einfach diese Liste ausprobieren. face-smile

lks
Member: SimonTempler
SimonTempler Dec 22, 2016 at 09:54:14 (UTC)
*lach* nein so einfach war es dann doch nicht face-smile