Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort für Admin in der Windowsanmeldung geht nicht

Frage Microsoft

Mitglied: matdoer

matdoer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 2953 Aufrufe, 5 Kommentare

win xp pro

hallo,
ich habe ein problem mit der benutzeranmeldung beim starten von windows.

--> 1 admin
--> 1 nutzer in der admin-gruppe

- für den admin will ich ein passwort anlegen
- nach dem zuweisen des neuen passwort melde ich mich ab
- jetzt muss ich das richtige PW angeben
- anmeldung erfolgt
(bis jetzt geht alles)

- nach einem neustart geht gar nichts mehr!
- ich kann mich nicht als admin anmelden, weil angeblich das passwort falsch ist
- ich komme nur noch als nutzer rein, weil dort gar kein PW drin ist
Mitglied: Arch-Stanton
18.11.2009 um 10:27 Uhr
TAB-Taste beim Eingeben gedrückt? Ansonsten gilt ein Blick auf die Nutzungsordnung dieses Forums.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: matdoer
18.11.2009 um 10:37 Uhr
warum soll ich die tab taste drücken ?! o0

... meinst du die nutzung der sufu?!
habe ich gemacht, aber nichts gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
19.11.2009 um 06:48 Uhr
nein, nicht die Nutzung der SuFu, sondern es gibt keine Hinweise hier, wie man Passwörter umgehen, cracken oder auch sonstwie kann.

Gibt es bei dir auf'm Rechner (komischerweise) 2 gleichenamige User?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: matdoer
19.11.2009 um 08:22 Uhr
ich habe die nutzer

micha (admin)
matthias (admin gruppe)

wobei ich "matthias" nur als sicherheit habe (kein passwort). sonst würde ich nicht mehr rein kommen.

sollte ich vllt. mal die SAM datei austauschen mit einem anderen xp pro rechner?
oder würde das nichts bringen o0



wegen den hinweisen:
das habt ihr falsch verstanden ... ich will nix cracken oder so. ich will ja, dass das neue passwort gespeichert wird.
(sonst nehm ich NT Password changer)
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
19.11.2009 um 08:38 Uhr
du kannst mal versuchen, den einen "micha" mal komplett zu löschen und ganz neu zu erstellen, ob dieses Problem dann immer noch auftritt.
Parallel dazu - falls du Excel auf deinem Rechner hast - kannst du mal folgenden Script durchlaufen lassen.
01.
On Error Resume Next 
02.
 
03.
strComputer = "." 
04.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ 
05.
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") 
06.
 
07.
Set colItems = objWMIService.ExecQuery _ 
08.
    ("Select * from Win32_UserAccount Where LocalAccount = True") 
09.
 
10.
Set objXL = WScript.CreateObject("Excel.Application") 
11.
objXL.Workbooks.Add 
12.
 
13.
Dim Reihe , Spalte 
14.
Reihe = 1 
15.
Spalte = 1 
16.
 
17.
 
18.
For Each objItem in colItems 
19.
 
20.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Account Type: " 
21.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.AccountType 
22.
    Spalte = Spalte + 1 
23.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Caption: " 
24.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.Caption 
25.
    Spalte = Spalte + 1 
26.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Description: " 
27.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.Description 
28.
    Spalte = Spalte + 1 
29.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Disabled: " 
30.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.Disabled 
31.
    Spalte = Spalte + 1 
32.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Domain: " 
33.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.Domain 
34.
    Spalte = Spalte + 1 
35.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Full Name: " 
36.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.FullName 
37.
    Spalte = Spalte + 1 
38.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Local Account: " 
39.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.LocalAccount 
40.
    Spalte = Spalte + 1 
41.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Lockout: " 
42.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.Lockout 
43.
    Spalte = Spalte + 1 
44.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Name: " 
45.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.Name 
46.
    Spalte = Spalte + 1 
47.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Password Changeable: " 
48.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.PasswordChangeable 
49.
    Spalte = Spalte + 1 
50.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Password Expires: " 
51.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.PasswordExpires 
52.
    Spalte = Spalte + 1 
53.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Password Required: " 
54.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.PasswordRequired 
55.
    Spalte = Spalte + 1 
56.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "SID: " 
57.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.SID 
58.
    Spalte = Spalte + 1 
59.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "SID Type: " 
60.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.SIDType 
61.
    Spalte = Spalte + 1 
62.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe).Value = "Status: " 
63.
    objXL.Cells(Spalte,Reihe + 1).Value = objItem.Status 
64.
    Spalte = Spalte + 1 
65.
    Spalte = Spalte + 1 
66.
 
67.
Next 
68.
 
69.
	objXL.Columns("A:A").EntireColumn.HorizontalAlignment = 4 
70.
	objXL.Columns("B:B").EntireColumn.HorizontalAlignment = 2 
71.
    	objXL.Columns("A:B").EntireColumn.AutoFit 
72.
 
73.
	objXL.Visible = True
Dieser Script zeigt dir alle User lokal an.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Xfreerdp und Windowsanmeldung
Frage von froggyWindows Server2 Kommentare

Hallo, wie bringe ich xfreerdp dazu, dass der User sich am Windows-Anmeldebildschirm anmeldet und nicht die Daten an xfreerdp ...

Windows 10
Admin Passwort lässt sich nicht ändern
gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Userverwaltung
Nicht-Admins erlauben Passwörter zurückzusetzen
Frage von Ch3p4cKWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, seit wir bei uns im Active Directory die Passwortkomplexität voraussetzen und eingestellt haben, dass die Passwörter wieder ...

Sicherheitsgrundlagen
Admin Account ohne Passwort Sicherheit
gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...