Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort, Macadress, IP... Manager

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yoyoba

Yoyoba (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010, aktualisiert 15:23 Uhr, 2402 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich würde gerne sämtliche Daten (Passwörter, Macadress, IP's, Nobebooknummer, Windows-Key usw.) in einem Verwaltungsprogramm unterbringen. Das ganze sollte natürlich Passwortgeschützt sein. Mein Problem ist, normale Passwortmanager verwalten nur Passwörter, mit Microsoft Access kann ich nicht gerade gut arbeiten und mit Excel mache ich es eher ungerne. Es sollte so sein, dass ich z.B. auf den Reiter "Laptop1)" klicke und alle Informationen zu diesem Laptop finde...

Kennt jemand ein Programm womit ich das alles realisieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 93424
09.09.2010 um 15:45 Uhr
Hallo,
ein super Programm für die Inventur ist SpiceWorks, damit kannst du alle Maschinen in deiner Umgebung auslesen.
Die Passwörter natürlich nicht, aber es gibt dort Kommentarfelder. Es ist etwas aufwendig, es muss auf einen Server und benötigt etwas Einarbeitung. Kennwortgeschützt ist es durch eine Useranmeldung. Mitnehmen für Unterwegs geht halt nicht.

Evt. kann es dir ja helfen die Infos über die Maschinen zu sammeln. Ich habe damit super Erfahrungen gemacht. Habe mit dem Programm über 15 Standorte und ca. 500 Geräte ermittelt.

Gruß Donuk


-Edit- es ist übrigens kostenlos
Bitte warten ..
Mitglied: Yoyoba
09.09.2010 um 15:47 Uhr
Das ist leider eher nicht das was ich suche, ich möchte auf dem Server einfach ein Tool für mich drauf haben, womit ich eintrage wem ich welchen Laptop mit welchen Daten mitgegeben habe. Spiceworks kenne ich, ich meinte aber eher ein kleines Tool, ähnlich eben wie diese ganzen Passwort-Tools.

Danke trotzdem

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.09.2010 um 15:57 Uhr
Moin,

das meiste ich doch kein Ding...

  • Passwörter
entweder nimmt man immer das gleiche, oder irgendwas_rechnernummer

  • Macadress
kann man ja auslesen

  • IP's
macht bei Notebooks keinen Sinn und wenn man ein vernünftiges Netz mit funktionierendem DNS hat - liefert einem Nslookup die Adresse (wenn die inhouse sind)

  • Nobebooknummer
Naja - also dafür hab ich ne DB incl. Zettelwirtschaft, wo derjenige welcher seinen Karl Otto drunter gemalt hat.

  • Windows-Key
"könnte" man auch simpel auslesen

  • usw.
Das wird kompliziert. Genauer gehts grade nicht?


  • mit Microsoft Access kann ich nicht gerade gut arbeiten

Tu dir selber einen Gefallen und lerne es
Das ist auch nur ein "größeres Excel"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yoyoba
09.09.2010 um 16:00 Uhr
Mir geht es nicht ums Auslesen, ich habe ja alle Daten, möchte sie aber gebündelt in einem Programm aufbewahren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

KVM
gelöst Virt MAnager VM eigene IP (4)

Frage von denndsd zum Thema KVM ...

Windows Server
Passwort Manager mit AD anbindung (6)

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...