Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwort für Ordner setzen

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: jelops

jelops (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 07.11.2008, 5666 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi Admins

Danke schon mal, dass ihr meinen Beitrag lest.

Ich habe eine Frage, gibt es ein Tool, oder eine Möglichkeit, auf einen bestimmten einzelnen Ordner ein Passwort zu setzen, ohne dass man gleich ein Passwortgeschütztes Laufwerk erstellen muss? Ich habe schon gegoogelt usw. aber konnte leider nichts finden. Es geht einfach darum, ein einer Ordnerstruktur einem einzelnen Ordner ein Passwort zu setzen, so, dass man nur drauf zugreifen kann, wenn man das Passwort weis, ich möchte nicht unbedingt etwas mit den Rechten verändern usw. ich ziehe nur die möglichkeit mit einem einfachen Passwort in Betracht. Hat da einer eine Idee von euch?

Greets

Jel
Mitglied: Biber
05.11.2008 um 11:10 Uhr
Moin jelops,

eher allgemein oder muss es auch unter HP-UX laufen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
05.11.2008 um 11:14 Uhr
eher allgemein, einen relativ simplen Passwortschutz für einen ganz herkömmlichen Ordner.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
05.11.2008 um 13:29 Uhr
Hallo,

vielleicht gibt's ja was von Leitz.

Grüße, Steffen

-> duck und weg ...
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
05.11.2008 um 14:39 Uhr
Hei,

wie wäre es, wenn du es als zip-geschützten Ordner machst?

Also einfach Senden an -> zipkomprimierten Ordner
Diesen dann per Doppelklick öffnen -> Datei -> ein Kennwort hinzufügen...

Das ist natürlich keine schöne Lösung wenn der Ordner häufig benutzt wird...

MfG
Milli
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.11.2008 um 17:39 Uhr
Zitat von jelops:
Hi Admins

Danke schon mal, dass ihr meinen Beitrag lest.
Das ist die größte Information überhaupt, die in deinem Beitrag drinsteckt. Nämlich, dass du dich freust, wenn wir mit unseren Augen die wenig aussagekräftigen Wörter danach in unseren Kopf saugen, um zu versuchen, dir zu helfen.

Wie wäre es hiermit? (speziell die Unterpunkte 4 und 11)

MfG,
VW

PS: zu ReactOS und den BSD-Derivaten kann ich dir jedenfalls nicht weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.11.2008 um 17:54 Uhr
@VW
<OT>
Zugegeben, auch ich war etwas ratlos, was wohl "herkömmliche Ordner" sein mögen.

Ich hab das Problem jetzt delegiert und unserem Sekretariat eine Mail geschrieben, dass wir dringend einen Karton Standardordner mit Passwortschutz brauchen.

Morgen früh um 8:02 geh ich hin und hol die ab.... dann wissen wir mehr.

Grüße
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.11.2008 um 18:00 Uhr
[auchOT]> Zitat von Biber:
----
[...] Ich hab das Problem jetzt delegiert und unserem Sekretariat eine Mail geschrieben, dass wir dringend einen Karton Standardordner mit Passwortschutz brauchen.
Hast du dann vielleicht noch Bestell-Nr./EAN-13 und Preis für mich? Stelle ich mir sehr praktisch vor.
[/auchOT]

VW

PS:
Falls du die bis zum 18.11. hast, und die erschwinglich sind, würde ich mir die gerne mal angucken, dann bin ich nämlich am späten Nachmittag mal wieder in Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
06.11.2008 um 07:29 Uhr
hmm ob man wohl in einem Fussballforum über Handball diskutiert? Oo
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
06.11.2008 um 09:08 Uhr
lach hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden?

Also ich komm mit dem zip-Ordner ganz gut klar
Kann man ja trotzdem öffnen und bearbeiten (nach Passwort-Eingabe)
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
07.11.2008 um 07:20 Uhr
hi milli

ja ich habs ausprobiert ;) find ich ne ganz ordentliche Lösung, die ihren Zweck erfüllt. Danke dir für die Hilfe.

So long

Jel
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
07.11.2008 um 09:07 Uhr
Hei Jel

bitte gern geschehen *sich-freu-dass-sie-helfen-konnte*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...