Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort-Problematik beim HP-Switch

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 13779 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Passwörter bei den HP ProCurve-Switches zurückzusetzen? Ich habe hier diverse Switches über´s LAN verteilt die ich jetzt betreue. Darunter sind einige, die ein Passwort haben für den schreibenden Zugriff, das nirgends dokumentiert ist. Per SSH bin ich ganz ausgesperrt und seriell oder per Telnet habe ich nur lesenden Zugriff. Es gibt nun zwar die Möglichkeit, an der Frontseite einen "Clear" durchzuführen. Dieser sollte das Passwort löschen. Doch das bleibt erfolglos, diese Funktion ist per Konfiguration abgeschaltet. Was ja einerseits auch richtig ist. Doch welche Möglichkeit habe ich dann?

Ich bitte um schnelle Hilfe und danke im Voraus.
Mitglied: Maggus
03.08.2006 um 12:36 Uhr
Hi,

HP selber müsste Dir doch weiterhelfen können. Hast Du das schon versucht?

ProCurve Networking Hotline 01805 007534

Mit freundlichen Grüßen
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.08.2006 um 12:44 Uhr
Das müsste im Randbuch stehen wie das geht. Ich weiss nicht ob das modell-abhängig ist, wenn nicht, versuch mal das hier:

1. Using pointed objects, simultaneously press both the Reset and Clear
buttons on the front of the switch.
2. Continue to press the Clear button while releasing the Reset button.
3. When the Self Test LED begins to flash, release the Clear button.
The switch will then complete its self test and begin operating with the
configuration restored to the factory default settings.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
03.08.2006 um 13:10 Uhr
Hmm, die Idee an sich ist nicht schlecht. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, daß die Switches im produktiven Einsatz sind. Und das mit ner sehr umfangreichen Konfig. Und wo die abgespeichert ist, weiß ich sowenig wie die Passwörter. Hab das erst vor ein paar Wochen übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
03.08.2006 um 13:10 Uhr
Gute Idee, versuch ich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.08.2006 um 20:21 Uhr
Du hast doch wie du schreibst "lesenden" Zugriff ?! Da startest du TeraTerm ( http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html ) machst die Log Datei auf, gibst "sh run conf" oder "wri ter" ein und sicherst die Konfig. Dann resettest du die Kiste wie oben beschrieben und schreibst per Cut and Paste übers Terminal die Konfig zurück.
Natürlich nur nachdem du vorher in der Konfig Datei mit einem Editor die Passwort settings rausgelöscht hast
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
08.08.2006 um 13:46 Uhr
Haben es letztlich dann doch mit Reset und Clear geschafft. Und dabei den Switch "besiegt". Das Password ist weg. Und wir haben ihn konfigurieren können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
QNAP + HYPER-V + HP Switch Trunk (16)

Frage von meister00 zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst VOIP und HP Switch (3)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
LANCOM VLAN mit HP Switch? (1)

Frage von TBTuR0k zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1x Authentifizierung HP Switch und MS NPS (7)

Frage von NoobOne zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...