bob777

Passwort auf Remot vergessen.. einloggen noch möglich

Hi

Habe bei meinem 2008 Server auf welchen ich mich per Windows rdp einlogge.. jetzt hab ich vor Monaten das Passwort da eingetragen. Und es vergessen .. kann mich einloggen aber weiss es nicht mehr.

Wie könnte ich es zurücksetzen? habe die Option mich mit einem Rettungssystem auf den Rechner einzuloggen .. als ob es eine Boot CD sein würde und kann da Dateien verändern.

Danke

Member: filippg
filippg May 18, 2013 at 00:42:07 (UTC)
Hallo,

wenn es ein Admin-Konto ist, müsstest du dir einfach ein anderes Amdin-Konto anlegen können, mit dem du dann dein Kennwort zurücksetzt.
Oder aber natürlich, du bittest einfach einen entsprechend berechtigten Kollegen, dein Kennwort zurückzusetzen.

Gruß

Filipp
Mitglied: 102534
102534 May 18, 2013 at 06:31:19 (UTC)
Hallo,

du könntest natürlich auch mal nach "nirsoft" und "network" googlen, dann würdest du auf etwas passendes stoßen.

Mehr sage ich zu dem Thema hier aber nicht...

Gruß

win-dozer
Mitglied: 108012
108012 May 18, 2013 at 07:03:53 (UTC)
Hallo,

woher sollen wir denn nun wissen ob Du nicht beim Schulter surfen ein Password erhascht hast?
Und nun das andere "knacken" möchtest, es aber nicht hin bekommst.

Es gibt freie und kommerzielle Software für so etwas.

Gruß
Dobby
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 18, 2013 updated at 11:58:09 (UTC)
Hi.

Du kannst am Server mit net user arbeiten, das verlangt zum Ändern nicht das alte.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 18, 2013 at 11:44:09 (UTC)
Moin,

Sofern Du als Admin dich noch einloggen kannst:

  • Neues Admin-Konto anlegen. (tipp auch von flippg)
  • Mit "net user" in der Shell (Tipp von DWW)
  • die c't 10/2013 mit der desinfect-DVD kaufen oder das passenden tool darauf herunterladen udn auf CD brennen.

lks
Member: bob777
bob777 May 18, 2013 at 13:23:08 (UTC)
Danke zusammen !

es ist mein Strato Server ^^ nix mit Hacken oder sowas .. diese Fragen stellt man wo anders.

Das mit den neuen User erstellen ist eine gute Lösung.. den rest teste ich auch!

Schöne Feiertage
Member: bob777
bob777 May 18, 2013 at 13:32:48 (UTC)
Perfekt! Das ist noch besser!

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Administrator>cd..

C:\Users>cd..

C:\>net user Benutzername XXXXXXXXXX
Der Benutzername konnte nicht gefunden werden.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2221 eingeben.

C:\>net user Administrator XXXXXXXXXXXXX
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

C:\>
Member: Hugo33
Hugo33 Jun 18, 2013 at 20:25:06 (UTC)
Das Problem kenn ich. Zum Glück aber nicht in so einer schwer zu lösenden Sache. Aber kann zur Vorbeugung ac spider empfehlen. Einfach mal googlen oder in bing suchen ;)

Viel Erfolg