Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwortabfrage nach jedem Start von Outlook 2007 mit Exchange 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 17:21 Uhr, 1753 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Vorab ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014!

wenn ich Outlook 2007 mit Exchangekonto starte, öffnet dies ganz normal, aber es kommt nach ein paar Sekunden ein Anmeldedialog.
Dies passiert nur an einem Rechner, an den anderen nicht. Dies ist unabhängig vom angemeldeten Benutzer.

Der Rechner ist in einem Domänennetzwerk.
Es ist ein Exchange 2007 SP3 - Server im Einsatz.
Der Haken "Immer zur Eingabe der Anmeldeinformationen auffordern" ist nicht gesetzt in den Sicherheitseinstellungen beim Exchangekonto.

Dieses Verhalten ist erst seit 2 - 3 Wochen so, vorher war dies nicht.
Ich vermute dass es eine Einstellung in der Registry ist.

Weiss jemand zufällig einen Ansatz?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Mitglied: loonydeluxe
09.01.2014, aktualisiert um 21:31 Uhr
Du kannst zunächst folgendes prüfen:
- ist der Client sauber in der Domäne? Notfalls raus+rein, das dauert keine 5min
- Kann die Autodiscover-Seite des Exchange problemlos erreicht werden?
- Wird das Zertifikat für Autodiscover und den OWA ohne Meldung akzeptiert? --> Prüfung für die Autodiscover- und OWA-URL im Internet Explorer (nicht Firefox, der hat einen eigenen Cert-Store)

Ist der PC auch in der richtigen OU, so dass er ggf. das richtige Stammzertifizierungsstellenzertifikat erhält? (ob das vorhanden ist, kannst du auch in der Zertifikate-MMC für den lokalen Computer prüfen)
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
09.01.2014 um 22:26 Uhr
Hey mein Vorredner hat dir schon ein paar gute Tipps gegeben.
Eine Frage noch, steht der PC im lokalen Netz so wie auch der Exchange Server? Wenn ja kannst du mal bei dem Client unter den Postfacheinstellungen den Haken bei Verbindung über HTTP aufbauen rausnehmen und das ganze dann testen.
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
10.01.2014 um 08:30 Uhr
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten.
Leider war die Lösung noch nicht dabei.

Der Client ist sauber in der Domäne, hab ihn auch raus und wieder reingenommen.
Autodiscover ist erreichbar, Zertifikat ist gültig und wirft keine Fehlermeldungen auf. Owa ist erreichbar

Der PC ist in der richtigen OU und auch im selben Subnetz wie der EXCH, der Haken bei den Postfacheinstellungen (HTTP) ist ebenso raus.

Woran könnte das noch liegen? .. Soll ich mal das Zertifikat löschen und neu laden lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
10.01.2014 um 13:23 Uhr
Mh ok.

Mal ne andere Frage dazu, hast du auf deinem Exchange auch den DNS Server laufen? Und wenn ja, hast du die Reverse Lookupzone eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
10.01.2014 um 13:47 Uhr
Hallo Rolf,

Ja auf dem Exchange läuft auch der DNS mit der entsprechenden Reverse Lookup Zone.
Wie gesagt, das funktioniert bei allen anderen Maschinen nur bei der nun seit 3 Wochen nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
10.01.2014 um 14:14 Uhr
Ok, dann probiere doch mal aus auf dem Client die Zertifikate raus zunehmen und sie dann neu zu installieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...