Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortabfrage für Profil abstellen, dauerhaft speichern?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2010, aktualisiert 23:46 Uhr, 9229 Aufrufe, 6 Kommentare

beim Start von Microsoft Exchange keine Passwortabfrage, Passwort soll gespeichert werden bei Erstkonfiguration

Hallo,

ich würde gerne beim Exchange das Passwort dauerhaft speichern. Wo finde ich dafür die Einstellung.
Es wird bei manche Profilen in der AD/Exchange immer nach dem PW gefragt.

Danke schonmal.

LG
mt-tec
Mitglied: filippg
09.01.2010 um 00:25 Uhr
Hallo,

beim Start von Microsoft Exchange keine Passwortabfrage
Jaaa.. Exchange fragt einen selten nach dem Passwort.
Outlook manchmal schon. Aber wenn man dazu was wissen will sollte man wenigstens mal mit angeben, wie man die Mails abruft, und ob man z.B. in der Domäne ist. Nicht schlecht macht sich natürlich auch korrekte Interpunktion. Wenn mann jeden Satz mit einem "." abschließt könnten sich die Leser schon fragen, was denn nun eigentlich die Frage ist. Grundsätzlich gilt: Wenn man sich Mühe mit der Frage gibt, stehen die Chancen, dass sich auch die Anderen Mühe mit ihrer Antwort geben deutlich besser.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.01.2010 um 03:16 Uhr
Hallo,
Outlook in Verbindung mit Exchange fragt nur nach dem Kennwort wenn man:
- Nicht als Domänenbenutzer an einem DomänenComputer angemeldet ist
- Auf das Postfach eines anderen Benutzers zugreift
- wer weiß noch mehr?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
09.01.2010 um 10:59 Uhr
Moin,

ja Filipp, hast ja recht ;)

So, Prog wird Microsoft Outlook vom office Paket 2003 genutzt.
Die nette Frau ist, in der Buchhaltung sitzend, vom restlichen Betrieb zwar aus der Domäne draußen, also in deren eigenen Arbeitsgruppe, jedoch in der AD, worüber auch der Zugriff auf exchange geregelt ist.
Windows anmeldung klappt ja auch problemlos.
Ihre Kollegin, hat kein Problem, muss kein pw mehr nutzen im outlook.

hoffe jetzt kann mir jemand helfen :D

LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Zigeuner
09.01.2010 um 14:12 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Hallo,
Outlook in Verbindung mit Exchange fragt nur nach dem Kennwort wenn man:
- Nicht als Domänenbenutzer an einem DomänenComputer angemeldet ist

Mark du mußt die Antworten schon lesen.
Damit dürfte dein Fall erledigt sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
09.01.2010 um 14:52 Uhr
Hallo,
bei ihrer Kollegin gehts ja auch. Die zwei sitzen ja beide zusammen in nem Raum und beide als Einzige in Ihrer eigenen Workgroup.
Sie meldet sich dann bei winXP an und bei öffnen von outlook kommen direkt die Mails.
Das ist ja das was mich wundert. Hatte damit bisher kein Problem.
Kann das nicht konfiguriert werden?
Ich hatte oben ja alles gelesen und beim suchen mit dran gedacht. Nur mein Fall zum DomänenServer ist ja nicht gleich.
Ich weiß auch was du meinst.
LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.01.2010 um 15:58 Uhr
Hallo,

für POP/IMAP-Abruf kann man das Kennwort afaik speichern, für Exchange-Zugriff... doch, ich wäre mir eigentlich sicher gewesen, dass das Fenster mit der Passwortabfrage eine Checkbox "Kennwort speichern" hat.
OL greift unter XP auf die in der Systemsteuerung gespeicherten Kennwörter zurück, versuche doch mal, den Account dort manuell hinzuzufügen http://support.microsoft.com/kb/281660/de

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Formelergebnis in Variable speichern (1)

Frage von Juweee zum Thema VB for Applications ...

C und C++
C-sharp soll Datei von PHP speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...