Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passwortwechsel des IUSR unter Windows 2008 und IIS 7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: steffenk

steffenk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 01:47 Uhr, 7467 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich heute den ganzen Tag dumm und dämlich gesucht habe, jetzt dieser Post:
Ich möchte einen Application betreiben, welche den IIS benötigt. Offiziell ist die App auch Win 2008 / IIS 7 fähig, jedoch wohl nur mit tücken. Wenn ich die App starte und mich mit dem IIS verbinden will / muss, ist der Dienst nicht gestarte, bzw. wird beendet (Fehler im Eventlog ist auf die App bezogen).
Soweit so gut. Habe dazu auch einen KB Artikel gefunden, welcher besagt, das man das PW des IUSR zunächst über die Benutzerkonten des PCs (zurück)setzten und dies dann über den Befehl "cscript adsutil.vbs set W3SVC/anonymoususerpass "passwordgoeshere"" in die Datenbank abgleichen soll......

Jetzt meine Frage: Ich finde bei besten Willen den IUSR nicht in den lokalen Benutzern. Wenn ich diesen irgendwo hinzufügen möchten, z.B. bei einer Berechtigung auf einen Datei, wird dieser mir auch angezeigt, jedoch nicht so, das ich das Passwort ändern kann.....

Hat hier einer eine Idee?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!


/steffen
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 12:56 Uhr
Hallo Steffen!


Mein Lösungsansatz wäre folgender:

- Registry Editor starten
- Zu folgendem Zweig navigieren: "hkey_Local_Machine\Software\Microsoft \Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Special Accounts\UserList"

Dort siehst du Benutzerkonten die ausgeblendet werden sollen (ja, selbst unter control userpasswords2)

So, im Normalfall erstellt man einen Wert mit dem Usernamen und der Wertigkeit 0 um es auszublenden.
In deinem Fall würde ich mir den vorhandenen Wert aufschreiben (bei mir ist es z.b. 0x00010000 (komisch im Grunde.)
und dann auf 1 zu ändern.

Eventuell nen neustart hinlegen.

Falls das nichts gebracht hat, bitte kurz Rückmelden ;)

MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: steffenk
27.02.2009 um 19:46 Uhr
Hallo Zusammen,

sorry für die späte Antwort. Hatte das Problem leider schon vor deinem Problem gelöst, indem ich den Server und die Anwendugn neuinstalliert habe.

Zwar nicht die schöne Art, hat jedoch funktioniert :D

Dennoch vielen Dank für die Hilfe!!!


/steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...