Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Patch DVD erstellen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: caschopl

caschopl (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009, aktualisiert 27.11.2009, 4510 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
folgende Situation. Wir haben im Ausland einige kleinere Büros mit je 10-20 PC´s (Windows XP) und einen "Aushilfs-Admin".
Diese PC´s werden mehr oder weniger mit Windows-Updates und Patches versorgt, was ich ändern möchte. Die Internet anbindung is zur Teit ein lames DSL (wird sich auch nicht so schnell ändern
Jetzt meine Frage:
gibt es die möglichkeit eine "Update CD" zu erstellen auf der die aktuellen SP und Paches sind und mam nur die CD/DVD in den PC einlegen muss und es wird alles installiert?

Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
CaScho
Mitglied: Iwan
30.09.2009 um 10:29 Uhr
hallo,

von den genannten kann ich c't Offline-Update empfehlen:
  • Updates für Windows von 2000 bis Vista, sowie Server 2003 & 2008
  • Updates für Office von 2000 bis 2007
  • Updates für diverse Sprachen
  • Erstellung einer ISO-Datei pro Sprache oder Produkt
  • Erkennung der installierten Produkte und Patche
  • nur Installation fehlender Updates
wir setzen es selbst für diverse Standorten ein, wo die Inet-Verbindung nicht so toll ist oder senden sie den Leuten zu, die ständig unterwegs sind und somit die Updates über SMS (quasi der Nachfolger von WSUS) nicht bekommen würden

die Updatepacks von Winfuture sind halt Windows only
WSUS würde bedeuten, das an jedem Standort ein passender Server (oder Computer) die Updates downloaden und verteilen würde
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
30.09.2009 um 10:35 Uhr
c´t-offline-update wird nicht mehr weitergepflegt. Die Weiterentwicklung gibts unter www.wsusoffline.net. Kann ich auch nur empfehlen!


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.09.2009 um 11:12 Uhr
oh, danke für die Info
schade, das auf der c't-Seite und auch im Forum hierzu nichts offiziell zu lesen ist
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
30.09.2009 um 11:24 Uhr
Hallo,
das hört sich alles gut an. werde mich durcharbeiten und bestimmt was finden.

danke an alle für die Tipps.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
30.09.2009 um 19:15 Uhr
Zitat von Klugscheisserman:
c´t-offline-update wird nicht mehr weitergepflegt. Die
Weiterentwicklung gibts unter www.wsusoffline.net. Kann ich auch nur
empfehlen!


Grüsse


wäre mir sehr neu, bis jetzt ist aller halbes Jahr ne neuer Version gekommen.

24
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
02.10.2009 um 08:06 Uhr
auf der c't-Seite wird Version 6.0 angeboten, auf der wsus-offline-Seite 6.1
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
02.10.2009 um 15:15 Uhr
@Iwan

Du hörst dich an, als ob du gute Erfahrunegn mit der c´t Lösung hast.

Ich habe mir diese auch heruntergeladen (Vers. 6.1) und gestartet soweit ist fast alles klar. Allerding habe ich noch ein paar Problemchen und FRagen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Für was ist der WSUS-Button?
Bedeutet er, dass ich dort die Adresse meines WSUS eingeben kann und
die Software die Updatedaten von WSUS holt und nicht aus dem Netz?
Allerdings wenn ich die Adresse unseres WSUS eingebe (http://xyz) holt die
Software die updates trotzdem aus dem Netz. Muss hier noch etwas anders angegeben werden?

gibt es auch eine Option für multilanguage Systeme???

ist etwas bekannt, dass andere Sprachen nicht funktionieren?
denn ich habe französisch XP eingestellt und es wurde auch ein ISO erstellt,
aber wenn ich das update starte kommt eine Meldung "falsches
Betriebssystem" frei Übersetzt.

Danke für weitere Tipps und Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
02.10.2009 um 15:26 Uhr
hallo,

ich nutze das Tool nun schon seit gut 2 Jahren, aber mit das mit dem WSUS habe ich noch nicht benutzt und daher auch leider Erfahrungen damit

da wir englische (mit deutschem MUI) und deutsche XP-Installationen haben, kann ich zu französisch nix weiter sagen
gleich beim Start des Updaters wird doch angezeigt, welches System gefunden wurde (evtl. auch mal ein Log schreiben lassen)
hast du denn auch die französischen Updates mit dem UpdateGenerator runterladen oder nur die Haken gesetzt und dann das Programm einfach geschlossen?
im Ordner 'client' müsste dann ja ein Ordner 'wxp' und darin der Ordner für die französischen Updates ('fr'?) liegen
kontrollier mal, ob der existiert und ggfs. ob da Dateien vorhanden sind
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Ist Audio-DVD erstellen möglich? (16)

Frage von M.Marz zum Thema Tipps & Tricks ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...