xcaschox

Patch DVD erstellen

Hallo,
folgende Situation. Wir haben im Ausland einige kleinere Büros mit je 10-20 PC´s (Windows XP) und einen "Aushilfs-Admin".
Diese PC´s werden mehr oder weniger mit Windows-Updates und Patches versorgt, was ich ändern möchte. Die Internet anbindung is zur Teit ein lames DSL (wird sich auch nicht so schnell ändern face-sad
Jetzt meine Frage:
gibt es die möglichkeit eine "Update CD" zu erstellen auf der die aktuellen SP und Paches sind und mam nur die CD/DVD in den PC einlegen muss und es wird alles installiert?

Danke für Eure Hilfe.

MfG
CaScho

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 30.09.2009 um 10:11:41 Uhr
Mitglied: Iwan
Iwan 30.09.2009 um 10:29:55 Uhr
hallo,

von den genannten kann ich c't Offline-Update empfehlen:
  • Updates für Windows von 2000 bis Vista, sowie Server 2003 & 2008
  • Updates für Office von 2000 bis 2007
  • Updates für diverse Sprachen
  • Erstellung einer ISO-Datei pro Sprache oder Produkt
  • Erkennung der installierten Produkte und Patche
  • nur Installation fehlender Updates
wir setzen es selbst für diverse Standorten ein, wo die Inet-Verbindung nicht so toll ist oder senden sie den Leuten zu, die ständig unterwegs sind und somit die Updates über SMS (quasi der Nachfolger von WSUS) nicht bekommen würden

die Updatepacks von Winfuture sind halt Windows only
WSUS würde bedeuten, das an jedem Standort ein passender Server (oder Computer) die Updates downloaden und verteilen würde
Mitglied: Klugscheisserman
Klugscheisserman 30.09.2009 um 10:35:42 Uhr
c´t-offline-update wird nicht mehr weitergepflegt. Die Weiterentwicklung gibts unter www.wsusoffline.net. Kann ich auch nur empfehlen!

Grüsse
Mitglied: Iwan
Iwan 30.09.2009 um 11:12:37 Uhr
oh, danke für die Info
schade, das auf der c't-Seite und auch im Forum hierzu nichts offiziell zu lesen ist
Mitglied: XcaschoX
XcaschoX 30.09.2009 um 11:24:40 Uhr
Hallo,
das hört sich alles gut an. werde mich durcharbeiten und bestimmt was finden.

danke an alle für die Tipps.

Gruß
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 30.09.2009 um 19:15:03 Uhr
Zitat von @Klugscheisserman:
c´t-offline-update wird nicht mehr weitergepflegt. Die
Weiterentwicklung gibts unter www.wsusoffline.net. Kann ich auch nur
empfehlen!

Grüsse

wäre mir sehr neu, bis jetzt ist aller halbes Jahr ne neuer Version gekommen.

Mitglied: Iwan
Iwan 02.10.2009 um 08:06:39 Uhr
auf der c't-Seite wird Version 6.0 angeboten, auf der wsus-offline-Seite 6.1
Mitglied: XcaschoX
XcaschoX 02.10.2009 um 15:15:55 Uhr
@Iwan

Du hörst dich an, als ob du gute Erfahrunegn mit der c´t Lösung hast.

Ich habe mir diese auch heruntergeladen (Vers. 6.1) und gestartet soweit ist fast alles klar. Allerding habe ich noch ein paar Problemchen und FRagen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Für was ist der WSUS-Button?
Bedeutet er, dass ich dort die Adresse meines WSUS eingeben kann und
die Software die Updatedaten von WSUS holt und nicht aus dem Netz?
Allerdings wenn ich die Adresse unseres WSUS eingebe (http://xyz) holt die
Software die updates trotzdem aus dem Netz. Muss hier noch etwas anders angegeben werden?

gibt es auch eine Option für multilanguage Systeme???

ist etwas bekannt, dass andere Sprachen nicht funktionieren?
denn ich habe französisch XP eingestellt und es wurde auch ein ISO erstellt,
aber wenn ich das update starte kommt eine Meldung "falsches
Betriebssystem" frei Übersetzt.

Danke für weitere Tipps und Hilfe.
Mitglied: Iwan
Iwan 02.10.2009 um 15:26:42 Uhr
hallo,

ich nutze das Tool nun schon seit gut 2 Jahren, aber mit das mit dem WSUS habe ich noch nicht benutzt und daher auch leider Erfahrungen damit

da wir englische (mit deutschem MUI) und deutsche XP-Installationen haben, kann ich zu französisch nix weiter sagen
gleich beim Start des Updaters wird doch angezeigt, welches System gefunden wurde (evtl. auch mal ein Log schreiben lassen)
hast du denn auch die französischen Updates mit dem UpdateGenerator runterladen oder nur die Haken gesetzt und dann das Programm einfach geschlossen?
im Ordner 'client' müsste dann ja ein Ordner 'wxp' und darin der Ordner für die französischen Updates ('fr'?) liegen
kontrollier mal, ob der existiert und ggfs. ob da Dateien vorhanden sind