68023
Goto Top

Patentantrag Rechenzentrum auf hoher See

Google's Überraschung der Woche

Hallo,

gerade lese ich folgenden Bericht: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,577020,00.html

Besonders interessant sind in der Tag die territorial nicht zugeordneten Chancen,
die sich auf hoher See bieten! Wo führt das wohl hin?

prinzipal

Content-Key: 96460

Url: https://administrator.de/contentid/96460

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Sep 09, 2008 at 11:02:53 (UTC)
Goto Top
Aufs Meer. Wohin sonst.

mfg, Tz
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 09, 2008 at 11:04:31 (UTC)
Goto Top
Das hat es doch schon einmal mit einer alten Ölbohrinsel gegeben. Das war ein Paradies für alles illegale. Ist aber dann abgebrannt.
Member: smallint
smallint Sep 09, 2008 at 11:20:48 (UTC)
Goto Top
Naja, ich weiß nicht...

ob sich da auch Jemand über Sabotage, Diebstahl usw. Gedanken gemacht hat?
Abgesehen davon welches Recht dann Gilt...
Mitglied: 68023
68023 Sep 09, 2008 at 11:21:55 (UTC)
Goto Top
Ich stell mir die Verteidigung gegen Terrorismus dort auch zusätzlich problematisch vor.
Member: derElefant
derElefant Sep 18, 2008 at 11:45:04 (UTC)
Goto Top
Mein persönliches Fazit
-> Total Schwachsinnig!!!
Manche haben es schon angesprochen, sprich Terrorismus.
Aber ich habe mir dabei noch gedacht, was ist bei Umweltkatastrophen wie Huriccans und Tsunamis, daran muss man auch denken. Die kann man nicht so einfach "tot schießen", die kommen und gehen von alleine, man kann sie nicht aus eigener hand stoppen.
Was passiert bei einem Angriff auf dies Serverplattformen, wer beschützt dies?
Also daher eine totale überflüssige Idee, azußer mit der Stromerzeugung face-smile

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant