Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pause zwischen Anmeldung und Startbildschirm Win2000

Frage Microsoft

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 13:14 Uhr, 3124 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe einen WIN2000-Rechner, der nach der Eingabe und Bestätigung des benutzernamens eine Pause einlegt, zumindest in Bezug auf die Plattentätigkeit.
Von den anderen Rechner kenne ich das Phänomen nicht. Dort vollzieht sich der Übergang nahtlos.

Es wird ein Anmelde-Script ausgeführt. Dieses habe ich auch deaktiviert. Es gibt keine Verbesserung.

Die IP-Adressen, Gateway etc. wurden kontrolliert somit würde ich dies als Fehlerquelle ausschließen.

Kann ich diese Pause analysieren mit einem Hilfsprogramm oder kennt jemand diesen "Aussetzer"?
Mitglied: Iwan
08.04.2009 um 13:26 Uhr
hallo,

logge dich doch mal ohne Netzwerk ein und schau, ob Windows da auch pausiert
dann hättest du zumindest schon mal die Info, ob es in irgendeiner Weise was mit dem LAN zu tun hat
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
08.04.2009 um 13:30 Uhr
Sind die anderen Rechner auch WIN2000?
Arbeitest du in einer Domäne?
Meldest du dich an einem Domänencontroller an ? Wenn ja, was ist das für einer?
Wenn du dich an einer Domäne anmeldest, hast du es mal probiert dich lokal anzumelden?
Wenn du dich an einer Domäne anmeldest ? gibts da Gruppenrichtlinien, zB eine die sowas in der Art eingerichtet ist wie "Auf das Netzwerk warten" ???
Hast du probiert dich lokal anzumelden, ohne dass das Netzwerkkabel in der Netzwerkkarte drin steckt? Ändert sich was ?
Wurde in letzter Zeit was installiert auf dem Rechner? Neu Hardware, neue Treiber, MS Updates ???

das ist erstmal so spontan was mir durch den Kopf geht, was man noch testen könnte um das Verhalten zu analysieren und Fehler einzugrenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
08.04.2009 um 13:52 Uhr
Zitat von jadefalke:
Sind die anderen Rechner auch WIN2000?
teils, teils WIN2000/XP

Arbeitest du in einer Domäne?
nein, Arbeitsgruppe

Hast du probiert dich lokal anzumelden, ohne dass das Netzwerkkabel
in der Netzwerkkarte drin steckt? Ändert sich was ?
keine Änderung

Wurde in letzter Zeit was installiert auf dem Rechner? Neu Hardware,
neue Treiber, MS Updates ???
Ständig, Problem besteht aber schon ewig. Habe nur etwas Zeit mich mal damit zu beschäftigen.

Ergänzung meinerseits:
Ein neues Benutzerprofil meldet sich ohne Zeitverzögerung, korrekt an.
Das Admin-Profil ist auch von der Pause betroffen.

Mit freundlichen Grüßen
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
08.04.2009 um 13:54 Uhr
Zitat von Iwan:
hallo,

logge dich doch mal ohne Netzwerk ein und schau, ob Windows da auch
pausiert
dann hättest du zumindest schon mal die Info, ob es in
irgendeiner Weise was mit dem LAN zu tun hat

Dauert auch ohne Netzwerkverbindung so lang.
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
08.04.2009 um 14:16 Uhr
Da hast du ja schon ein Hinweis.

Wenn sich mehrere Benutzer anmelden an diesem Rechner, dann alle Profile wegsichern auf ne externe Platte oder auf eine andere Partition auf dem Rechner.
Eigentlich reicht es auch ein anderes Verzeichnis oder die Profile einfach mit einem _ oder # umbenennen.

Dann den Benutzer anmelden lassen (oder selber den Benutzer anmelden).
Dann die Daten wieder zurücksichern... aber nicht den ganzen Profilordner sondern nur das was du brauchst... Eigene Dateien, PST Dateien falls vorhanden, Desktop, Favoriten, Vorlagen, sowas halt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...