Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

PC von einem andern PC steuern

Mitglied: 25478

25478 (Level 1)

19.02.2006, aktualisiert 21.03.2009, 39664 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich bin kein PC-Genie.

Ich habe zu Hause zwei PCs mit Netzwerk über einen Router. Ich möchte einen PC über den anderen Steuern und das Desktop vom andern PC einsehen und steuern. Dabei sollte der andere am andern pc nichts merken!

Geht das vielleicht über irgendwelche Windowsprogramme!

Über Hinweise und Hilfen würde ich mich freuen!
Mitglied: PLONK
19.02.2006 um 14:07 Uhr
Hallo,
funktionieren tut das mit Programmen wie z.B.:
PCanywhere oder VNC

Diese Programme kann man zur Fernwartung sehr gut benutzen.

Das einzige was mich an deiner Frage etwas stutzig macht ist, warum darf der andere nix merken ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: DerOrk
19.02.2006 um 14:24 Uhr
Ich nehm dort auchden VNC,
vor weg, stutzig macht mich das auch warum der andere nichts merken soll?!:?

Aber zu Deiner Frage, wenn Du den VNC benutzt musst Du beim Server PC den Hacken bei "Remove desktop wallpaper on client connection" entfernen.
Sonst verschwindet beim jedem connect von Dir beim Client der Hintergrund.
Ist ja nicht schlimm, aber wenn der andere nichts merken soll
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
19.02.2006 um 14:31 Uhr
Hallo

das der Junge Mann meint das der andere nicht´s merken soll macht mich auch stutzig. Bei seriösen Programmen wird dem Teilnehmer immer mitgeteilt das der Rechner Remote gesteuert wird. Der Jung man meint sicher Programme aus der nicht ganz legalen seite aber ich glaube da wird er nicht viele Tips bekommen.
Also ich benutzt am Mac Timbuktu am MAc und Remotedesktop um meinen Server zu Warten. Die einfachste möglichkeit ist einen einen Win XP Rechner fernzusteuern ist glaube der RemoteDesktopclient.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 25478
19.02.2006 um 19:26 Uhr
Das mit dem "Nichts merken" war mit dem Hintergedanken das der andere die Verbindung nicht trennen kann, sodass ich ganze Zeit auf seinen Desktop zugreifen kann!

Kann man sowas mit der Remoteunterstützung von Win XP machen (das der andere Benutzer die Verbindung nicht trennen kann)

MfG sarasota
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
19.02.2006 um 19:38 Uhr
Hallo

ich würde sagen das dann schon eine Fehlermeldung kommt. Wenn aber der user nicht weis das er ein Verbindung hat den Rechner gerade Runterfahren kann. Verzeih unser Misstrauen aber was du da geschildert hast hört sich nach einem Hacker angriff an.

schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: 25478
19.02.2006 um 19:42 Uhr
Also nochmal,

hab 2 PCS zu Hause möchte über einen PC den andern Steuern, und auf sein Desktop zugreifen. Ich will aber nicht das er es abschalten kann das ich auf sein Desktop zugreife!

(Möchte z.B sehen was die kleinen Kinder so im Internet machen etc.)

Es hat nichts mit einem "Hacker-Angriff" zu tun!

MfG sarasota
Bitte warten ..
Mitglied: DerOrk
19.02.2006 um 20:17 Uhr
Also nochmal,

hab 2 PCS zu Hause möchte über
einen PC den andern Steuern, und auf sein
Desktop zugreifen. Ich will aber nicht das
er es abschalten kann das ich auf sein
Desktop zugreife!

Hi,
also ´den VNC kann man relativ unbemerkt einsetzen, allerdings hat der Client immer die Möglichkeit die Verbindung zu trennen, oder die Server Software zu zu beenden, was aus meiner Sicht auch gut ist.
Programme die genau das machen was Du möchtest, unbemerkt im Hintergrund zu arbeiten ohne das der User etwas machen kann, wirst Du als legale Software wohl kaum finden. Zudem ist dies hier dann auch glaubich das falsche Forum.
den TightVNC z.B. bekommst Du hier:
http://www.tightvnc.com/download.html
Gruß und schönen Abend
Ork
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
19.02.2006 um 20:22 Uhr
Wenn du dein Kinder überwachen willst dann habe ich einen Tip für dich setzt dich mit zu deinen Kindern wenn sie im Internet surfen wollen. Es gibt aber auch Programme die die Möglichkeit zum Surfen einschränken. Ich glaube das währe eine bessere Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
19.02.2006 um 22:23 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
20.02.2006 um 12:52 Uhr
oder

http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Ansonsten könntest du noch einen Trojaner verwenden (Aber nur im lokalen Netz!), aber ob man mit dem richtig fernsteuern kann wage ich zu bezweifeln. Ausspionieren und Dienste verändern/deaktivieren, Dateien kopieren etc. trifft es eher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Frage von fisch56Router & Routing7 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern
gelöst Frage von justlukasGoogle Android6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich würde gerne folgendes Umsetzen: Ich brauche eine Kombination ...

HTML
Webseite von Smartswich ohne Browser steuern
gelöst Frage von lasterHTML3 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Programm (unter Linux), mit dem man HTML-Seiten fernbedienen kann? Ziel: am Switch anmelden im Menü ...

Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern
Frage von KMUlifeWindows Tools

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 über die Gruppenrichtlinien steuern kann. Bis ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...