Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC von einem andern PC steuern

Frage Netzwerke

Mitglied: 25478

25478 (Level 1)

19.02.2006, aktualisiert 21.03.2009, 39280 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich bin kein PC-Genie.

Ich habe zu Hause zwei PCs mit Netzwerk über einen Router. Ich möchte einen PC über den anderen Steuern und das Desktop vom andern PC einsehen und steuern. Dabei sollte der andere am andern pc nichts merken!

Geht das vielleicht über irgendwelche Windowsprogramme!

Über Hinweise und Hilfen würde ich mich freuen!
Mitglied: PLONK
19.02.2006 um 14:07 Uhr
Hallo,
funktionieren tut das mit Programmen wie z.B.:
PCanywhere oder VNC

Diese Programme kann man zur Fernwartung sehr gut benutzen.

Das einzige was mich an deiner Frage etwas stutzig macht ist, warum darf der andere nix merken ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: DerOrk
19.02.2006 um 14:24 Uhr
Ich nehm dort auchden VNC,
vor weg, stutzig macht mich das auch warum der andere nichts merken soll?!:?

Aber zu Deiner Frage, wenn Du den VNC benutzt musst Du beim Server PC den Hacken bei "Remove desktop wallpaper on client connection" entfernen.
Sonst verschwindet beim jedem connect von Dir beim Client der Hintergrund.
Ist ja nicht schlimm, aber wenn der andere nichts merken soll
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
19.02.2006 um 14:31 Uhr
Hallo

das der Junge Mann meint das der andere nicht´s merken soll macht mich auch stutzig. Bei seriösen Programmen wird dem Teilnehmer immer mitgeteilt das der Rechner Remote gesteuert wird. Der Jung man meint sicher Programme aus der nicht ganz legalen seite aber ich glaube da wird er nicht viele Tips bekommen.
Also ich benutzt am Mac Timbuktu am MAc und Remotedesktop um meinen Server zu Warten. Die einfachste möglichkeit ist einen einen Win XP Rechner fernzusteuern ist glaube der RemoteDesktopclient.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 25478
19.02.2006 um 19:26 Uhr
Das mit dem "Nichts merken" war mit dem Hintergedanken das der andere die Verbindung nicht trennen kann, sodass ich ganze Zeit auf seinen Desktop zugreifen kann!

Kann man sowas mit der Remoteunterstützung von Win XP machen (das der andere Benutzer die Verbindung nicht trennen kann)

MfG sarasota
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
19.02.2006 um 19:38 Uhr
Hallo

ich würde sagen das dann schon eine Fehlermeldung kommt. Wenn aber der user nicht weis das er ein Verbindung hat den Rechner gerade Runterfahren kann. Verzeih unser Misstrauen aber was du da geschildert hast hört sich nach einem Hacker angriff an.

schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: 25478
19.02.2006 um 19:42 Uhr
Also nochmal,

hab 2 PCS zu Hause möchte über einen PC den andern Steuern, und auf sein Desktop zugreifen. Ich will aber nicht das er es abschalten kann das ich auf sein Desktop zugreife!

(Möchte z.B sehen was die kleinen Kinder so im Internet machen etc.)

Es hat nichts mit einem "Hacker-Angriff" zu tun!

MfG sarasota
Bitte warten ..
Mitglied: DerOrk
19.02.2006 um 20:17 Uhr
Also nochmal,

hab 2 PCS zu Hause möchte über
einen PC den andern Steuern, und auf sein
Desktop zugreifen. Ich will aber nicht das
er es abschalten kann das ich auf sein
Desktop zugreife!

Hi,
also ´den VNC kann man relativ unbemerkt einsetzen, allerdings hat der Client immer die Möglichkeit die Verbindung zu trennen, oder die Server Software zu zu beenden, was aus meiner Sicht auch gut ist.
Programme die genau das machen was Du möchtest, unbemerkt im Hintergrund zu arbeiten ohne das der User etwas machen kann, wirst Du als legale Software wohl kaum finden. Zudem ist dies hier dann auch glaubich das falsche Forum.
den TightVNC z.B. bekommst Du hier:
http://www.tightvnc.com/download.html
Gruß und schönen Abend
Ork
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
19.02.2006 um 20:22 Uhr
Wenn du dein Kinder überwachen willst dann habe ich einen Tip für dich setzt dich mit zu deinen Kindern wenn sie im Internet surfen wollen. Es gibt aber auch Programme die die Möglichkeit zum Surfen einschränken. Ich glaube das währe eine bessere Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
19.02.2006 um 22:23 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
20.02.2006 um 12:52 Uhr
oder

http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Ansonsten könntest du noch einen Trojaner verwenden (Aber nur im lokalen Netz!), aber ob man mit dem richtig fernsteuern kann wage ich zu bezweifeln. Ausspionieren und Dienste verändern/deaktivieren, Dateien kopieren etc. trifft es eher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...