zippos

PC - Bild über DBOX auf TV

Grüße wollte gerne mal Wissen ob sich jemand mit der dbox2 auskennt,
ich möchte mein notebook mit der box verbinden, um mein pc -bild auf dem tv zu sehen.
Auf meiner Box habe ich das Neutrino - Keywelt - Image draufgespielt.

Habe schon alles mögliche versucht aber bekomme es nicht hin.

bedanke mich schon im voraus

Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Aug 29, 2008 at 10:22:26 (UTC)
Ich kenne die dbox2 jetzt nicht ganz genau, aber das dürfte nicht klappen, da die Box ja nur einen VGA-Ausgang hat und keinen Eingang.
Ich wüsste auch nicht, warum irgendein SAT-Receiver einen Eingang haben sollte, abgesehen von dem Antennen-Eingang??!!??
Ausserdem, schliesse dein Notebook doch direkt an den Fernseher ...
Member: zippos
zippos Aug 29, 2008 at 14:56:25 (UTC)
mit welchem kabel kann ich mein lapi direkt anschließen.
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Sep 01, 2008 at 07:49:35 (UTC)
An die Dbox kannst du in der Regel mit einem Nullm-Mdem-Kabel darauf zugreifen, steht aber im Handbuch genau beschrieben.
An den Fernseher gibt es mehrere Möglichkeiten, abhängig von den Anschlüssen die dir am Fernseher und Notebook zur Verfügung stehen (VGA, DVI, S-Video). Sollte dein Fernseher nur Scart haben, gibt es dafür auch Adapter.