Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC mittels Bildschirm Tastatur und Maus von anderem Zimmer oder Raum im Haus fernsteuern

Frage Multimedia

Mitglied: j-m

j-m (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 05.02.2007, 9510 Aufrufe, 8 Kommentare

PC mittels Bildschirm, Tastatur & Maus von anderem Zimmer/Raum im Haus fernsteuern

Der Titel sagt schon fast alles! Da ich nicht jedes Mal ins Büro hinunterlaufen will, um am PC zu arbeiten, möchte ich meine Homeworks und damit auch meine PC-Arbeit in meinem Zimmer (oberer Stock) durchführen. Jedoch darf ich im Zimmer nicht mehr als Eingabegeräte einrichten. Könnt ihr mir eine Möglichkeit präsentieren, wie ich diese Fernsteuerung zum Laufen bringe. (ob mittels Kabel oder Funk, egal)
Mitglied: cykes
07.05.2006 um 06:30 Uhr
Hi,

also in bezahlbar geht das nur mit einem kompletten Rechner. Ansonsten gibt es beispielsweise
noch KVM over IP Lösungen, da kannst Du über ein normales Netzwerkkabel und 2 Boxen einen
Rechner fernsteuern. Siehe z.B. hier: http://www2.tomshardware.de/firstlook/20041007/index.html

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
07.05.2006 um 11:23 Uhr
Moin,

hiermit sollte das auch möglich sein: http://www.avocent.de/web/de.nsf/Content/LongView_German

Dazu brauchst Du nur ein Ethernet (Cat5) Netzwerkkabel zwischen PC und "Maus/Tastatur/Monitor".

Preislich liegt das um die 500 Euro, da kann ein PC/Notebook evtl. billiger sein!

Gruss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: sigisoft
07.05.2006 um 13:30 Uhr
hallo

also ich mache es mit dieser software. funktioniert echt super

http://ultravnc.sourceforge.net/

Mit freundlichen Grüßen sigisoft
Bitte warten ..
Mitglied: rafo
07.05.2006 um 21:16 Uhr
Hallo,

was ist mir realvnc? http://realvnc.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
08.05.2006 um 17:16 Uhr
Hi, was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist Dameware Mini Remote Control! Ist zwar auch net kostenlos, brauchst aber nur eine Lizens, egal wieviele PC's du steuern möchtest und funktioniert sehr sauber!!

Schaus dir mal an!

http://www.dameware.de/

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: j-m
09.05.2006 um 01:15 Uhr
Yeahh..

Ich danke euch... Ich habe nun wenigstens schon ein Schlüsselwort zum googeln gefunden:
KVM Extender
Jetzt muss ich nur noch einen günstigen von denen finden... x)

Thanks!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
09.05.2006 um 17:06 Uhr
HeHe, dann machstd u es also mittels Hardware... auch net schlecht aber bestimmt teurer!


Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
05.02.2007 um 11:07 Uhr
Wenn die beiden PCs via Netzwerkkabel verbunden sind solltest Du RealVNC nutzen. Ich spreche
mit diesem Programm 4 PCs im Netzwerk an und möchte es nicht missen. Auch wenn Du W-LAN hast unktioniert das Programm - einfach mal testen!

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
Windows 7 OEM Lizenz auf anderem PC verwenden (14)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...