Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-bootet nicht

Frage Hardware

Mitglied: Helmes

Helmes (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 06.06.2006, 5236 Aufrufe, 3 Kommentare

Rechnerstart nicht möglich

Hallo und guten Tag,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, mein Rechner startet nicht mehr.
Jahrelang in treuen diensten, zeigt er jetzt folgendes, einen schwarzen Bildschirm.
Ein einschalten wird mit einer blinkenden Powerleuchte quittiert. Nur ein CD-Laufwerk reagiert auf öffnen und schliesen. Die Festplatten laufen nicht an. Ein erneutes drücken der Powertaste oder der Resettaste wird ignoriert. Nach 5-10 min wartens hört das
blinken der Powerleuchte auf und der Rechner versucht zu booten, das Bios wird angezeigt, bricht aber immer wieder ab, nach dem anzeigen der Laufwerke.
Dann versucht er es auf ein neues.
Irgendwann laufen die Festplatten an und er bootet nun doch, Windows wird gestartet alles scheint normal,die Programme funktionieren, aber nach ca.15-30 min wieder absulte Dunkelheit.
Erstmal ein neues Netzteil gekauft 300 W, aber das war es nicht. Das gleiche wie gehabt. Alles kontrolliert, nichts lose oder sonstwas, Ratlos.

Für einen Tipp dankbar

Helmes
Mitglied: sansibarius
30.05.2006 um 23:29 Uhr
Du schreibst leider gar nichts zur Modell/Marke/Mainboard/Bios/Fabrikat/Besonderheit der Kiste.
Das Netzteil wars also nicht.
Alle Steckverbindungen hast du sicher überprüft oder?
Kannst du das Bios beim Booten konfigurieren?
Nachdem die Kiste jahrelang gelaufen ist, ist sicher der Bios Stütz-Akku langsam leer und das Bios könnten so halb beschädigt sein.
Also am besten die Batterie erneuern und das Bios aktualisieren, resetten, neu flashen, backup zurückspielen oder was in deiner Situation angebracht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
31.05.2006 um 13:44 Uhr
HI,


sowas kann auch am Netzteil liegen. Das würde ich einfach mal ausstauchen, ggf. hat jemand im Computer-Freundes-Kreis noch eins rumliegen.. ?
Bitte warten ..
Mitglied: chillkroete
06.06.2006 um 17:52 Uhr
Das "kann" am Netzteil liegen, am Speicher, am Mainboard, an einer überhitzten CPU, usw...
Am besten suchst Du dir einen PC-Frickler in deiner Nähe und lässt das Gerät dort auf
evtl. Hardwarefehler prüfen. Ich würde dir gerne eine 0815-Musterlösung für dein Problem anbieten, aber so Fehler können wirklich von fast allem kommen.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...