99178

PC bootet findet kein Boot-Medium

Hi,

habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe nun, nachdem er wunderbar läuft, das Problem, dass er kein Boot-Medium findet.

Nachdem er wunderbar hochläuft, den POST macht kommt :

"Reboot and Select prober Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Mein CD Laufwerk wird erfolgreich erkannt, meine HDD nicht. Ein BIOS Update ist nicht nötig, da es die akt. Version ist. In der Bootprio steht das CD Laufwerk oben.

HELP ! Was kann ich noch tun ?

Danke für euere Hilfe !

LG

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 01, 2011 at 16:31:00 (UTC)
live-cd reinschieben und schauen was da kommt?
Member: aqui
aqui Jul 01, 2011 at 17:45:55 (UTC)
Wie z.B. eine Linux Live CD
http://www.knoppix.org/
Vermutlich hast du schlicht und einfach keine bootbare CD im Schacht !
Member: angusmchaggis
angusmchaggis Jul 02, 2011 at 09:16:49 (UTC)
Zitat von @aqui:

Vermutlich hast du schlicht und einfach keine bootbare CD im Schacht !

Herrlich! am frühen morgen was zum lachen
Mitglied: 99178
99178 Jul 03, 2011 at 18:20:20 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
live-cd reinschieben und schauen was da kommt?

hatte bereits ubuntu 11.04 versucht zu booten, leider ohne Erfolg.
Mitglied: 99178
99178 Jul 03, 2011 at 21:41:38 (UTC)
jetzt habe ich das Ding heute noch einmal aufgeschraubt und nachgeschaut:

Die SATA Festplatte läuft garnicht. Liegt bestimmt daran ? Denke sie ist kaputt, habe Stromzufuhr und SATA Schnittstelle überprüft.

Oder was denkt ihr? Werde morgen mal mit einer alten IDE HDD einen Test starten.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 04, 2011 at 07:50:38 (UTC)
Hast Du auch mehrere verschiedene CDs durchprobiert? Manchmal geht beim brennen etwas schief.
Mitglied: 99178
99178 Aug 15, 2011 at 16:47:11 (UTC)
Festplatte ist nicht gelaufen, da der SATA Stecker des Netzteils defekt war.

Liebe Grüße