x-trem

PC bootet nicht, Netzteil zu schwach?

Hi Leute,

hab ein Problem...

also ich habe heute meine neuen Teile für meinen PC bekommen (AMD X2 4200+, Asrock AM2NF3 VSTA, 2 GB DDR2-PC 667 von Corsair).

so, da es mit meinem 330 Watt Enermax nicht mehr läuft hab ich ein NoName 420 Watt NT, weil es nen 4 Pin Stecker hat.

Schön und gut, alles eingebaut, alles drin, voller Freude schalte ich ihn ein, Lüfter laufen, alles geht, nur er bootet nicht!!!

Als Grafikkarte wurde verwendet:

ATI RADEON 9800 Pro
ATI RADEON 9500 non pro

bei beiden bleibt er aus!

Mit einer alten ATI V100 läuft er aber wieder!

Kann das sein, dass das Netzteil nicht ausreicht???

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Member: Iwan
Iwan May 23, 2007 at 06:38:48 (UTC)
ja, das "NoName"-Netzteil ist zu schwach, also besorg Dir ein stärkeres, aber bitte kein "NoName"
Du würdest Deinem Automotor doch keinen Schlamm zum verbrennen geben, oder? face-wink
Member: X-TREM
X-TREM May 23, 2007 at 13:53:27 (UTC)
yo, das war mir schon klar, ich hatte nur leider kein anderes hier face-sad und naja, mit der RV 100 (RADEON 7000) läufts auf jeden Fall.

Und etz ist aber ein anderes Problem auch noch dabei, XP will ned booten, er ladet und ladet und dann neustart... also muss es doch am NT liegen oda?

Etz hab ich die kleinere HDD abgesteckt und bis etz gehts... also ich kann auch neustarten und er ladet und geht auch ins Windows rein... nur ich habe diesmal auch keine IDE SW Treiber installiert, da muss ich noch rumprobieren...

ach ja, Kumpel war mal mit seiner 9500 non pro da, die ging dann aber auch, also ist die Graka auch kaputt??? -.-

Etz noch neues NT und neue Graka *kotz'*

für weitere Vorschläge wäre ich euch dankbar.