Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

PC haengt sich bei Karteneinbau (nach Restart) auf

Mitglied: FaxX

FaxX (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 30.04.2005, 4901 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo !

Ich weiß, dass dieses Problem schon einmal war (http://www.administrator.de/frage/erhalte-nachrichte-vom-system-%21-mai ...)
.... aber ich bin jetzt einen Schritt weiter und weiß, dass es nicht am sound lag sondern an allem, was ich an meinen Pc anbringe zB. TV karte, Netzwerkkarte, etc.. Doch wenn ich die jeweiligen Karten ausbaue ist wieder alles normal und er läuft wie immer (halt ohne sound, weil wenn ich den ONBOARD anmache - Patch schon installiert, dann ist der Pc wieder langsam bzw. schwarzer bildschirm).
Bitte helft mir !!!

Mfg FaxX
Mitglied: Benni
26.04.2005 um 18:23 Uhr
Hi,

has du Zugriff zum Internet mit einem anderen Rechner? Wenn ja, hast du die richtigen Triber für dein Mainboard? Wenn nein, dann hol dir mal für dein Mainboard die richtigen Triber, bevor du versuchst etwas einzubauen. Geh einfach zu google.de und gib den Hersteller deines Mainbords und 'Treiber' ein. Suche dann von Hand mit der Produktnummer oder dem Produkname nach dem richtigen Treiber!

Gruß Benni
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.04.2005 um 22:32 Uhr
Ich würde mal die Karten eine nach der andere aus- und wieder einbauen. Also z.B. TV Karte raus, wenns dann nicht funktioniert, weisst du auch warum (dies halt mit allen Sachen mal testen...ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht hat irgend eine Hardware nen knaxx).

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 18:58 Uhr
board zurücksetzten, CMOS-Clear wär auch nen tipp ;)

mfg
echelon
Bitte warten ..
Mitglied: 12477
28.04.2005 um 07:19 Uhr
Moin FaxX

Ich weiß nicht wie fit Du mit BIOS Einstellungen bist, aber mir fiel auf Anhieb ein Problem mit der automatischen IRQ Zuweisung ein.
Ja, ich höre schon die Rufe: "Kann nicht mehr passieren, dass IRQ`s doppelt belegt werden", allerdings hatte ich ein identisches Problem vor kurzem mit einer Linksys PCI Karte.

Also: Karte draußen lassen, dann die IRQ`s checken.

Die IRQ`s findest Du unter: rechte Maustaste ARBEITSPLATZ > EIGENSCHAFTEN > HARDWARE > GERÄTE-MANAGER, dann auf ANSICHT (oben, Taskleiste) und RESSOURCEN NACH VERBINDUNG. Dann die Liste INTERRUPTANFORDERUNG (IRQ) erweitern und die IRQ`s durchsehen.

Aufschreiben, welche IRQ´s von welcher Hardware genutzt werden, i.d.R. werden die PCI`s auf 9-17 gesetzt.
Dann googeln bzw. Herstellersupport anrufen, auf welchen IRQ das Teil läuft.
Herstellerkontakt findest Du über: http://www.heise.de/ct/adressen/.

Wenn es eine IRQ Kollission geben sollte, dann im BIOS den IRQ für die PCI Plätze manuell vergeben > die obige Liste gibt Dir Auskunft welche IRQ`s schon belegt sind.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: zeng
30.04.2005 um 15:07 Uhr
Hallo

die PCI steckplätze tauschen kann manchmal auch noch helfen. wenn das alles nix bringt dann von gtund auf neurevision der biose und der treiber. und ja aufpassen das es die richtigen sind. schlimmstenfalls wenn du keine bezeichungenfindest such dir den grösstenkäfer auf der karte und schau mal ob du da ne chip information ablesen kannst ne nummer mit zahlen oder so die gibst dann im google ein. hoff aber ned das du nur noname pordukte verwendest ;-P.

mfg

zeng
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
30.04.2005 um 19:50 Uhr
Hallo! da ich meinen Pc nun mal "nebenbei" gestellt habe verwende ich zurzeit meinen andren ! also !ich habe zwar (sollte) Raid besitzen doch im Raid menu ist kein Raid angegeben !
- Auf meiner Fujitsu Disc sind aber Raid Treiber?
Ich habe leider keinen Duchrblick mehr und werde mir ein neues Mainboard kaufen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC hängt sich auf bei Fenster wechsel
Frage von FISI-Neuling92CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Guten Morgen, seit einigen Wochen "nervt" uns sporadisch ein PC. Manchmal wenn der jeweilige User von einer RDP -Sitzung ...

Windows 7
Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf
Frage von Thor01Windows 75 Kommentare

Hallo, gestern ist es wieder einmal passiert, mein PC hat sich mitten in einer TeamViewer Fernwartungssitzung aufgehangen. Sehr unangenehm ...

Batch & Shell
Wmic restart von USB
Frage von SaintwolfBatch & Shell1 Kommentar

for /f "usebackq tokens=1 delims= " %%a in (`WMIC PATH Win32_PnPEntity GET deviceid ^ set DeviceID=%%a wmic path win32_pnpentity ...

CPU, RAM, Mainboards
Regelmäßier Hard Restart schädlich ?
Frage von geforce28CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider eine Serverkonstellation mit einem Fehler, der sich leider nur durch ein Workaround beheben lässt. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...