Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc vom Internet aussperren?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Tottty

Tottty (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2007, aktualisiert 22:09 Uhr, 3300 Aufrufe, 2 Kommentare

Also ich habe ein Wlan Netzwerk. In der Wohnung hängt ein Wlan Router, der über WDS an eine WLAN Fritz Box angeschlossen ist.
Ich arbeite an einem Laptop (Wlan). Jetzt habe ich aber für einen Lehrgang noch ein Desktop PC angeschaft.

Problem ist nun:
Ich will den PC ans Wlan anbinden um von der Couch aus auf Ihn zugreifen zu können.
Er soll aber nicht auf das Internet zugreifen können. Reicht es wenn ich Ihm einfach nicht den Standartgateway angebe, oder soll ich mit Ihm ein Adhoc aufbauen? Oder eine IP aus einem anderen Netz vergeben und dann eine Route auf mein Laptop einrichten?
Wie würdet ihr da machen?

Gruß & THX
Mitglied: Dani
17.03.2007 um 19:35 Uhr
Hi,
du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Zu entfernst den Standard-GW
2.) Du sperrst für die IP-Adresse alle Ports im Router

Ich würde das 2. nehmen!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.03.2007 um 22:09 Uhr
Hi,
du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Zu entfernst den Standard-GW
2.) Du sperrst für die IP-Adresse alle
Ports im Router

Ich würde das 2. nehmen!!


Grüße
Dani

Super Idee unter 1.) , ich würde das nehmen.

Beachte:

Falls bei Euch DHCP läuft, unter GW im Rechner unbedingt manuell einen 'falschen' eintragen, sonst bekommt er beim nächsten Lease wieder den richtigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Internet verbindungs LOG (6)

Frage von simonlohr zum Thema Internet ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...