flensi

PC Läuft nich hoch

RECHNER FÄHRT NICHT HOCH DER LÜFTER LÄUFT ABER!

Moin habe folgendes Problem:
meine Kinder haben einen anderen Arbeitsspeicher in Ihren PC eingebaut, jetzt startet der Rechner nicht mehr das heißt die Lüfter laufen, der Monitor bleibt schwarz, es kommen aber auch keine Töne.
Selbst nach Einbau des alten Arbeitsspeicher dasselbe Problem! den CMOS habe ich schon gelöscht hat aber auch nichts gebracht.
Was kann ich denn jetzt noch machen außer alles neu zu Kaufen?????

Mitglied: 8644
8644 Feb 13, 2006 at 14:30:48 (UTC)
Hi,

check doch mal alle Verbindungen! Speziell ältere Modelle hatten sehr lavede AGP-Ports (Grafikkarte). Und sieh dir mal die Speicherbänke an, ob da nichts verbogen ist.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: PLONK
PLONK Feb 13, 2006 at 14:31:34 (UTC)
Hallo,
erstmal..... RUHE BEWAHREN !

Frage 1:
Wieviele Speicher sind eingebaut, bzw. wieviele Speicherbänke gibt es.
Wenn es 4 Speicherbänke auf dem Board gibt, dann alten Speicher auf Bank 0 und Bank 1 setzen,
Rechner booten und guggen obs geht, wenn nicht nochmal melden

mfg
PLONK
Member: Flensi
Flensi Feb 13, 2006 at 14:38:08 (UTC)
Also das Mainboard ist von ASROCK 939A8X-M,
Arbeitsspeicher DDR 184-pol. 512MB ein Modul, dazu stecken wollte meine Kinder zwei 128MB Module.

Grafikarte habe ich einmal ausgebaut und wieder neu eingebaut.
Mitglied: 8644
8644 Feb 13, 2006 at 14:44:54 (UTC)
Hi,

kann es sein, dass beim Einbau irgend ein Kabel lose war und versehentlich falsch rum angesteckt wurde? Ich denke jetzt speziell an Festplatten usw. Ich kenne den Effekt von verpolten IDE-Kabeln (Markierung immer zur Spannungsversorgung, falls keine 1 oder so was zu erkennen ist).

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: PLONK
PLONK Feb 13, 2006 at 14:46:29 (UTC)
Hallo,
ok, alles ausbauen (Garfikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, Speicher) was sich halt ausbauen lässt.
Dann PC einschalten, wenn nichts piepst, vorausgesetzt der Lautsprecher ist nageschlossen, kannst Du davon ausgehen, das das Board Schrott ist.

Wenns piepst ist vielleicht nur ein anderer Hardware Teil defekt.
ich tippe aber aufs Board.

Ob noch mehr kaputt ist kann man so nicht sagen, am besten die anderen Komponenten beim PC Händler testen lassen.

mfg
PLONK
Member: Flensi
Flensi Feb 13, 2006 at 14:51:59 (UTC)
Also die Festplatte takkert nur kurz dan pasiert nichts mehr
Member: Flensi
Flensi Feb 13, 2006 at 14:57:59 (UTC)
also habe alles ausgebaut und aus dem Lautsprecher kommt kein Ton
Member: PLONK
PLONK Feb 13, 2006 at 15:08:38 (UTC)
...ich behaupte jetzt einfach zu 98 % Board defekt, sorry

Einfach mal beim PC-Händler bestätigen lasssen.

mfg
PLONK
Member: Flensi
Flensi Feb 13, 2006 at 16:08:48 (UTC)
Das Glaube ich auch, ich werde ein neues Board kaufen und alles ausprobieren!
danke für die Tipps!!!
Mitglied: 9781
9781 Feb 13, 2006 at 16:51:26 (UTC)
Hm? Sag mal haben deine Kids zufällig den PC am Storm gelassen als sie das RAM eingebaut haben? Ich habs nämlich auch schon vergessen, gab 1. einen schönen Funken, 2. Stank wie Sau und 3. RAM und Mainboard waren hin.

Also ich schliesse mich aber meinen Vorgängern an.
Aber falls es so ist wie ich meine: Lass deine Kids nicht mehr am PC rumschreiben. face-wink
Member: Flensi
Flensi Feb 13, 2006 at 17:18:26 (UTC)
tja ist doch die Null Bock Generation kann alles und weis alles besser!!!

Hätten Sie alles so gelassen wie s war könnten Sie jetzt damit Arbeiten jetzt muss man sich halt wieder ein Buch nehmen!! Aber Lesen bildet! (hi hi hi)
Mitglied: 9781
9781 Feb 13, 2006 at 22:48:02 (UTC)
Naja das mit der Null Bock Generation stimmt eigentlich nicht wirklich. Das haben meine Eltern auch von meiner Generation gesagt und deine sicher auch von deiner, also ist das doch eigentlich quatsch. Das ist doch eigentlich nur eine Entschuldigung der Eltern weil sie ihre Kinder falsch erziehen. (ist nicht persönlich gemeint, aber das ist meine erfahrung)
Und Bücher hat man schon zu meiner Zeit nicht mehr gern gelesen (ich war eine Ausnahme)

Mfg

joshi
Member: Flensi
Flensi Feb 13, 2006 at 23:49:08 (UTC)
Na ja ich meine damit auch nur warum kann man nicht einmal die etwas Älteren fragen, ob das was man da macht so richtig ist! über so ein ### kann ich richtig sauer sein! letzt endlich sind das so mal eben 55? die zum Fenster raus geschmissen werden und das ist sehr Ärgerlich!!!!
Mitglied: 9781
9781 Feb 14, 2006 at 08:14:12 (UTC)
face-wink
Naja meinte es auch nicht ganz so ernst woe ich es gemeint habe. Glaub mir, ich arbeite in einem PC-Fachgeschäft und ich erleb so Zeug tagtäglich.
Nimms nicht zu hart.
Member: PLONK
PLONK Feb 14, 2006 at 08:22:47 (UTC)
Hallo,
bitte noch um Vorsicht, wenn noch andere Hardware mit dem Board zusammen beschädigt wurde, kann es ganz leicht sein, daas Du dein neues Board gleich wieder schrottest.

Geh zu einem guten PC Händler und lass die Komponenten überprüfen. Mein PC Händler hat zum Beispiel ein extra Gerät um den Arbeitsspeicher zutesten ob de OK ist. Auch die Grafikkarte kann beschädigt worden sein, ich würde dir dringendraten die Komponeten , wie gesagt vorher überprüfen zulassen, bevor Du sie ins neue Board steckst.

mfg
PLONK
Member: Robtschick
Robtschick Nov 02, 2006 at 12:09:29 (UTC)
Ich kenn das Problem, ich hatte das auch mal..

Undzwar kam ein Freund zu mir mit seinem PC und der hatte genau das selbe.. !
Kein Bild kein Ton nix. Ich habe mein RAM bei ihm reingesteckt ( in den PC LOL ) und er lief immer noch nicht, dann hab ich die verschiedenen Slots ausprobiert. Erstmal mit meinem, dann incl. seinen und siehe da, da lief der Rechner wieder.
Sogar mit allen beiden von ihm. Meiner wieder raus und der PC war wie neugeboren.. !

EINFACH MAL`n anderen Arbeitsspeicher REINSETZTEN (ich nenne es jetzt StartDISKETTENRAM) LOL !