Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein PC macht ungewollte Sonderzeichen

Frage Microsoft

Mitglied: CanTan

CanTan (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 21:05 Uhr, 3750 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo admin's,

bei einem guten bekannten macht win xpp hauptrechner sporatisch ungewollte zeichen ( ^ ) in eingabefelder.
manchmal ist die kennworteingabe garnicht möglich!
eine programmanmeldung, eine notepadtext oa. unmöglich.
selbst bei start -> ausführen erscheint sporatisch
urplötzlich ist dann wieder ein paar minuten ruhe.
dies geht so lnage gut, bs overflow kommt !

virus ist noch nicht geprüft wurden.
tast wurde schon ausgetauscht
usb port /anschlüsse erfolglos gewechselt
jetzt wurde eine hardwarekomponente abgezogen und urplötzlich erschein kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
und ungewollt geht die win hilfe auf !!!

kennt wer dieses problem

bin für jeden tipp dankbar
thx euch sehr
Mitglied: clSchak
21.11.2011 um 22:05 Uhr
Hi

so und jetzt bitte "edit" -> Duden nehmen und wenigstens ansatzweise Fehler korrigieren - auch die Shifttaste kann man ab und an benutzen ...

Lass erst einmal einen Virenscanner sein Werk erledigen, am besten via BootCD (Kasperksy und viele andere Hersteller bieten so etwas an) und dann noch einmal probieren . sieht doch verdächtig nach Schadsoftware aus.

Was du auch testen kannst: drücke beim Booten von Windows die F8 Taste und starte im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung - dort sollte die Tastatur eigentlich kein wirren zeichen von sich geben.
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
21.11.2011 um 22:17 Uhr
Hallo clSchak,
geb Dir ja recht ! .. sorry!!
War vorhin etwas abgelenkt und habe nur schnell meine Anfrage hier online getippt.
Den Antivirus habe ich Ihm auch erst einmal empfohlen, da alles danach deutet und
er soll auch testen, ob dies schon im abgesicherten Modus passiert bzw. noch vor Win
in der Eingabeaufforderung!
Macht er morgen!
Gebe Feedback ...
Evtl. hat noch wer eine Idee?

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
22.11.2011 um 07:53 Uhr
Moin,

bei dem beschriebenen Szenario hätte ich jetzt auf eine amoklaufende Funk-Tastatur getippt, aber wenn schon ausgetauscht ....
Aberb evtl. hängt ja noch eine andere Funkquelle an dem Rechner oder steht in unmittelbarer Nähe.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
22.11.2011 um 13:38 Uhr
Amoklaufende Funk Tastatur, Zeichen die keiner versteht hört sich schwer nach Matrix an. Wo is der nächste Ausgang Agent Smith verfolgt mich! EMP bereit machen .xD
Bitte warten ..
Mitglied: GPoint
23.11.2011 um 21:45 Uhr
Hi Leute,

das Problem ist beseitigt.
Nach einem eingehenden Antiviren-Check (BootCD von Kaspersky), welcher nichts gefunden hat, kam der entscheidende Hinweis von Jochem.

Eine steinalte Funkmaus war der Auslöser für diese wirren Zeichenketten, diese habe ich nun durch eine Kabelmaus ersetzt und seit dem ist Schluss mit diesen Zeichen.

Danke an euch alle.

GPoint
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (26)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Internet
IMDb schließt Filmforen und macht sie unzugänglich (2)

Link von Deepsys zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...