bearer

PC Medion AKOYA E4320 D - Vista Laufwerkprobleme

Hab ein Problem mit dem Laufwerk an meinem Multimedia PC Medion AKOYA E4320 D mit dem Betriebssystem Vista

Hallo an alle. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft den es bei Aldi gab.
Hier erstmal vorweg die Daten:

Name: Multimedia PC Medion AKOYA E4320 D
Leistung: Intel Core 2 Duo Prozessor E7300 (2,66GHz, 3 MB Cache, 1066 MHz FSB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS
Festplatte: 640GB S-ATA 300 Interface, superschnelle 7200 U/Min, 16mb Cache)
Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher mit 667 MHz 64bit, Dual Channel Memory
Betriebssystem: Windows Vista - Home Premium und natürlich bald Ubuntu Hardy Heron
Zubehör: PS/2 Tastatur (benutzt: Saitek Gamer’s Keyboard), Optische USB Scroll-Maus;
Sonstiges: Medion Datenhafen, 3 Jahre Garantie (365 Tage/Jahr Support), Kartenleser, 8x USB 2.0 Anschlüsse (2 vorne, 6 hinten);

Auf dem PC ist Windows Vista Home Premium SP1 installiert und da es ja eine 500GB Festplatte ist und ich schon seit einiger Zeit Linux auf meinem Laptop genutzt habe, hab ich's auch auf meinem PC installiert. Leider ist bei der Partitionierung was fehlgeschlagen und das Ende vom Lied war der Bootloader war gelöscht =)
Hab daraufhin Vist neu installiert mit der beiliegenden Recovery CD (ne original Vista CD liegt ja bei Medion PC's nie vor) und auf der Recovery D Festplatte alle Treiber neu installiert.

Mein Problem ist jetzt, dass der PC keine CDs / DVDs mehr lesen kann. Ich habe vor der Neuinstallation "Counter Strike Anthologie" installiert und es lief (auch wenn die Systemvorraussetzungen noch kein Vista enthalten). Jetzt wenn ich diese CD einlege oder eine Musik CD ich kann sie nicht abspielen.

Ich weiß nicht worans liegt... Die CD's sind nicht zerkratzt.... In der "Computer-Anzeige" /ehemaliger Arbeitsplatz, steht unter DVD-RW Laufwerk (Eface-smile 0 Bytes frei von 0 Bytes. Einigemale hat ne CD auch geladen und es stand dann 0 Bytes frei von 1,3gb aber weiter kam ich nicht weil beim Doppelklick auf das Laufwerk die Fehlermeldung kommt: E:/ Anwendung nicht gefunden...

Wenn jemand Lösungsvorschläge hat bitte helft mir^^

Member: FalconTR
FalconTR Oct 21, 2008 at 14:41:58 (UTC)
Evtl ist einfach das Laufwerk defekt? Einfach mal die Recovery CD ins Laufwerk und von der mal booten, wenn geht ist das Laufwerk iO, dann scheinst ein Vista Problem zu sein...

Viel Erfolg
FalconTR
Member: Bearer
Bearer Oct 22, 2008 at 17:42:58 (UTC)
So tut mir leid das das mit der Antwort so lang gedauert hat. Ich hab jetzt probiert ob ich von der CD-Booten kann und das geht.
Grad hab ich aus Zufall ne Teillösung gefunden. Wenn ich rechte Maustaste auf das CD-RW/DVD Laufwerk mache und auf "explorer" klicke werden mir die Daten im Ordner geöffnet. Bei Doppelklick auf das Symbol allerdings nicht. Na gut das reicht vorerst. Wenn jemand eine Lösung findet wies wieder ganz normal geht würde ich ihn bitten einen Kommentar zu schreiben.