Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC als NAS verwenden

Frage Netzwerke

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 15:05 Uhr, 7461 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi an alle,

habe da ein paar spezielle Fragen. Ich habe einen älteren PC mit zwei estplatten im Netzwerk verbunden, den ich als NAS verwenden möchte. Nun meine Fragen:
Welche Betriebssysteme gibt es hier? Gibt es welche in deutsch?
Wie sicher sind NAS Systeme? Meine PC`s gehen via Router ins Internet - kann man NAS
mit Passwort schützen? AM NAS PC ist kein Monitor angeschlossen - kann ich via VNC darauf zugreifen?

Danke schon im Voraus für die vielen Tips!

zzbaron
Mitglied: BartSimpson
09.04.2007 um 09:29 Uhr
Am besten nimmste Linux dafür. Da es dort keine Beschränkung der maximalen Zugriffe gibt.
Für deine Zwecke währe CentOS gut geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
09.04.2007 um 09:38 Uhr
http://www.freenas.org/

edit/ alles klar, danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.04.2007 um 11:04 Uhr
Schau mal auf www.open-e.com. Dort gibt es den Data Storage Server, ein einfaches Flash Modul welches aus jedem PC ein NAS macht. Per USB anzuschliessen, Debian als System usw. Kostet aber knapp 1200€.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
09.04.2007 um 11:47 Uhr
alter pc als reiner datenspeicher ist von der kostenseite her eher uninteressant. für grosse speichermenge braucht man teuere hw-raidcontroller, außerdem ist der stromverbrauch auch nicht ohne.

dann lieber ein hardware-nas system, das ist klein, leise, verbraucht wenig strom und hat das linux gleich onboard. und eine menge netter features.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
09.04.2007 um 15:05 Uhr
Hi Torsten72,
sorry, aber dass mit den 30 Zeichen ist ein Bug, der jetzt behoben ist. Das wir hier Wörter wie "schei.. " filtern ist ja wohl normal! Es sind insgesamt nur ein paar Schimpfwörter die hier gefiltert werden, daher verstehe ich Deine Aufregung nicht.

Gruß Frank, Webmaster
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
DELL LATITUDE E6500 Contactless Reader für PC SC verwenden (1)

Frage von Anwender41 zum Thema Peripheriegeräte ...

Hardware
gelöst NAS PC im Eigenbau, H110 vs H170 (5)

Frage von danielr1996 zum Thema Hardware ...

Windows 7
Windows 7 OEM Lizenz auf anderem PC verwenden (14)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...