Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC im Netzwerk kann nicht ins Internet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 17.05.2005, 13514 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

mich hat gerade ein Kumpel angerufen, der schon seit 3 Std. vor dem PC sitzt und nicht mehr weiter weiss. Da ich mich nicht sonderlich mit Netzwerken auskenne, frage ich mal hier *gg*. Folgendes:

Er hat 2 Pc's (beide XP Pro) mit einem Crossover verbunden, kleines Netzwerk also. Funktioniert auch alles soweit, beide Rechner können auf den jeweils andren zugreifen.

PC 1 ist mit einer AVM Fritzcard ausgestattet, mit der er ins Internet kommt (DSL). PC 2 soll aber über PC 1 ins Internet gehen, dies will aber irgendwie nicht funktionieren.

Mein Kumpel hat den "Netzwerkassistenten" erfolgreich ausgeführt, aber es passiert nicht. PC 2 kommt immernoch nicht ins Internet. Die IP's hat er richtig vergeben, die Netzwerkkommunikation funktioniert auch prima.

Woran kann es liegen, dass PC 2 nicht ins Internet kommt?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar, Lösung wäre noch besser

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Mitglied: Atti58
15.05.2005 um 17:14 Uhr
AVM-Fritzcard und DSL - wie soll das gehen, die Fritzcard kenne ich nur für ISDN ...

Er muss aber auf jeden Fall auf PC1 die Internetverbindungsfreigabe (ICS) aktivieren und auf PC2 die Adresse automatisch vergeben lassen, wenn er keinen DSL-Router hat,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 4474
15.05.2005 um 17:34 Uhr
Mein Tip:

Netzwerkassistent auf beiden PC ausführen, auf dem ersten Rechner (Server) der über den DSL Gateway verfügt, Netzwerkverbindung freigeben und lokale Arbeitsgruppe einrichten (MSHEIMNETZWERK).

Auf den Client, auch den Netzwerkassistenten ausführen, so einstellen das dieser eine Internetverbindung über den ersten Rechner (Server) bezieht, und gleichen Arbeitsgruppennamen auf diesem einstellen.

Systeme neu starten und in der Regel bezieht der Client seine IP Adresse vom ersten Rechner (Server), du kannst aber auch feste lokale IP einstellen - muss man aber nicht.

Ob eine Verbindung zum Internet auf dem Client besteht, kannst du einfach in der Netzwerkumgebung unter Netzwerkverbindungen nachschauen, da muss der Eintrag Internetgateway auf ....(Name erster Rechner der über DSL verfügt). stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
15.05.2005 um 19:34 Uhr
@ atti, ist halt eine DSL Fritzcard

Das mit den IP Adressen und der Freigabe hat er getan, bringt aber nichts

@ leuwexx

wurde alles gemacht, außer das mit der lokalen Arbeitsgruppe. Ich kann mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass beispielsweise bei 150 Clienten erstmal lokale Arbeitsgruppen eingerichtet werden müssen, dauert ja ewig . Wir werdens aber natürlich probieren, nur nicht mehr heute ^^

Danke schonmal für eure Tipps ihr beiden, wir tüffteln auch noch weiter dran. Grade haben wir von nem Bekannten gehört, dass es mit der Fritzcard und XP sowieso nicht klappen würde. Ob was dran ist, weiss ich nicht.

Wir sind trotzdem für jeden Lösungsvorschlag dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
16.05.2005 um 12:03 Uhr
Et geit immernoch noch nit wirklich.


Mit freundlichen Grüßen Balduin
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.05.2005 um 00:41 Uhr
@ master

bitte nicht diese sprache im forum verwenden, sondern normal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...