Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC im Netzwerk kann servergespeichertes Profil nicht laden, andere schon ?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: exabyte

exabyte (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 11:10 Uhr, 7647 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Folgendes Problem an einer Schule:

Es gibt einen speziellen Benutzer, mit dem die Profile für die Lehrer gepflegt werden. Sein Profil liegt auf einem Server Zusammen mit den der Schüler und Lehrer (eigene Unterordner).
Im Lehrerzimmer stehen 2 Vista Rechner, die mit dem gleichen Image aufgesetzt wurden vor einer Zeit, sind beide problemlos in der Domäne und arbeiten so auch anständig.
Es werden alle Profile richtig geladen (Lehrerprofile...) nur an dem einen Vista Rechner eben nicht das Profil des Benutzers zur Pflege des Lehrkräfteprofils (der heißt LkProfilErsteller).

Hier wird das default Profil geladen und es kommt eben eine Meldung, dass das servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte.

Der Client wurde auch schon aus der Domäne entfernt und neu hinzugefügt.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!!

MfG

Kevin
Mitglied: ITwissen
12.03.2009 um 11:52 Uhr
Lösche die lokale Kopie von dem Roaming Profile auf dem problematischen Vista Rechner (Computer -> Eigenschaften -> ...).
Bitte warten ..
Mitglied: exabyte
12.03.2009 um 12:39 Uhr
Hmmm...meinst du unter Systemeigenschaften?
Dort ist keine lokale Kopie, wurden alle rausgelöscht schon, bis auf den Dömanen Admin halt!

Vielleicht eine andere Idee (Oder hab ich da was falsch verstanden?)?

MfG

Kevin
Bitte warten ..
Mitglied: Snuggy
12.03.2009 um 12:53 Uhr
So ein Problem hatte ich auch mal. Schau dir mal diese Anleitung an und befolge die Schritte, dann sollte es wieder funktionieren.


http://www.windows-faq.de/2008/03/04/vista-profil-probleme-in-netzwerk- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler (4)

Frage von Holle1991 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...