Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC und /oder Fernseher .. ?!?!?!

Frage Off Topic

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 4508 Aufrufe, 4 Kommentare

`n Abend,

ich habe folgendes Problem, und zwar stecke ich im Moment in einer Zwickmühle.
Wir haben unsern "Jugendraum" renoviert und sind auch (fast) fertig. Uns fehlt nur noch eine Lösung, wie wir den Raum technisch einrichten. Wir guggen uns oft Filme an und hören auch Musik. Bis jetzt haben wir das alles über einen 19" Monitor erledigt. Das ist mir einfach zu klein. Aber was sonst ??
-> Ich dachte an einen 24" Monitor (LCD; TFT; ...) und dann wie gewohnt wieder über den PC !!
-> Es wäre aber auch eine Lösung, wenn man einen Fernseher an den PC (über nen Adapter) koppelt !?!

Das PC-Monitor-Gespann hat halt den Vorteil, dass man einfach alles in allem hat (Musik auf der Platte; evtl. Filme auf der Platte; ...)

Wobei ich auch eingestehen muss, dass man mit dem Fernseher ein evtl. besseres und größeres Bild vor sich hat.



Was sagt Ihr ???


___________________
Grüße Kallinger
Mitglied: 44745
08.03.2007 um 20:24 Uhr
Hi Kallinger,

Wie du schon gesagt hast: auf die Vielseitigkeit eines PCs würd ich auch nicht verzichten.

Käme denn ein Beamer nicht in Frage? Wenn mehrere zusammenlegen...

...soo teuer sind die doch gar nicht mehr.

Filme vom PC am Fernseher anzuschauen ist auch möglich - aber wie genau das geht weiß ich leider auch nicht.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
08.03.2007 um 20:48 Uhr
hi,

wildduck hat ne gute idee angeschnitten.
beamer ist für filme völlig ausreichend, die auflösung
ist dabei gar nicht so entscheident.. eher die lux-helligkeit.
da kommt kinoflair auf.
zum arbeiten kannst du die günstigen beamer allerdings
vergessen, da ist die auflösung zu schwach.
nach ca 3000std muss auch ne neue lichteinheit her, die
sind nicht ganz billig. beamer haben zahlreiche anschlüsse,
da gibts kein problem.

gruß henne
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
08.03.2007 um 20:53 Uhr
@Kallinger

ich würde, wie mein vorredner, ein Beamer vorschlagen! Wenn dein Grafikkarte einen TV ausgang hat, kannst du auch PC mit TV verbinden.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
09.03.2007 um 07:25 Uhr
Aha .. das ist echt nicht ganz schlecht mit dem Beamer ... der Platz wäre da ...
Hmm ... Das werde ich heut Abend auf jeden Fall mal anbringen

Weil ein PC ist hat viel besser, wei die ganze Zeit CD`s oder DVD`s einzulegen !!
thx
_____________________
...::: Grüße Kallinger :::...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Google Android
gelöst Suche ROOTBARES Android-Device mit Netzwerkanschluss für Fernseher (17)

Frage von psy-tek zum Thema Google Android ...

Windows Tools
gelöst DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (14)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...