Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC piept 1x lang, 1x kurz - kein Bild

Frage Hardware

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2012 um 22:12 Uhr, 4380 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend,

ich habe einen Acer PC, welcher seit heute morgen folgendes Problem hat:

Der PC piet beim einschalten 1x lang und danach 1x kurz, es kommt kein Bild.

Ich habe alles vom Mainboard entnommen, was nicht unbedingt sein muss.
Es ist nur noch 1 Riegel Ram drin.
Keine opt. Laufwerke, keine gesteckte Grafikkarte, etc.

Netzteil habe ich schon getauscht -> kein Erfolg!
Je 1 Ram-Riegel nacheinander in alle Steckplätze eingesteckt -> kein Erfolg!
Bios-Batterie erneuert -> kein Erfolg!

Das Mainboard ist ein "Acer G45T/G43T-AM3 :V1.0"

Was könnte noch das Problem sein?
Mainboard defekt oder Prozessor hinüber?

Was mich am meisten ärgert: Die Garantie ist vor 3 Wochen abgelaufen

Wer kann mir weiterhelfen / Tips geben?

Vielen Dank schon im Voraus...

Viele Grüße,
Christian
Mitglied: Nobody404
11.12.2012 um 22:24 Uhr
Hallo,

Schau mal unter http://www.elektroniklager.de/pc-sup/d_dta-pc-diag.htm

Ansonsten mal "Beep Codes Acer" googlen....



Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
12.12.2012 um 07:20 Uhr
Unter diesem Link findest du noch für andere Bios-Versionen die Diagnose:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Also 1x lang und 1x kurz ist laut Wiki: "Fehler auf dem Mainboard"

Schau dir mal das Mainboard an ob dort alles in Ordnung ist oder ob dort etwas abgeraucht ist. Ansonsten BIOS-Reset über CMOS-Jumper. Wenn danach immer noch derselbe Fehler vorhanden ist, sieht es glaube ich düster aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
13.12.2012 um 08:19 Uhr
Guten Morgen,

wie schaut es denn mittlerweile aus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
13.12.2012 um 10:22 Uhr
"Fehler auf dem Mainboard" habe ich auch schon herausgefunden.
Aber es ist "optisch" alles in Ordnung - nichts abgeraucht.

wie mache ich ein BIOS-Reset über CMOS-Jumper?
Welcher Jumper?
Wie genau funktioniert das?
(sorry, aber ich noch nie gemacht)

Viele Grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
13.12.2012, aktualisiert um 19:34 Uhr
Zitat von MohrSys:
wie mache ich ein BIOS-Reset über CMOS-Jumper?

Hallo MohrSys

ich glaub ich habe die lösung deines Problems gefunden...
http://www.wikihow.com/Reset-Your-BIOS


Tschau und bis bald
B-Free
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
22.12.2012 um 09:04 Uhr
Nachdem ich einige Tage auf Dienstreise war und gestern abend erst heim gekommen bin, habe ich mich eben nochmal mit meinem Problem befaßt.

Ich finde nur einen Jumper mit 3 Pins (roter Jumper in der Nähe der SATA-Anschlüsse).

Diesen Jumper habe ich von Pin 1+2 auf Pin 2+3 gesteckt, den PC für eine Minute angeschaltet, wieder auf Pin 1+2 gesteckt.

Folge: Keine Änderung

Was kann ich noch tun?
Wer hätte noch einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
22.12.2012 um 09:19 Uhr
PS: Ich habe noch einen 3-Pin Jumper gefunden - direkt neben der Bios Batterie.

-> gleiches getan - Problem immer noch...
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
22.12.2012 um 13:12 Uhr
Hallo,

vielleicht ist doch ratsam ein neues Mainboard einzusetzen. Es ist ja schon einiges erfolglos versucht worden.

Alternativ gibt es noch sogenannte Diagnose Karten welche eingebaut werden können, um so Fehler auf dem Board oder eingesteckten Karten evt. ausfindig zu machen.

Vielleicht hat jemand aus Deinem Umkreis welcher sich mit sowas befasst eine zu testen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC piept bzw. summt laufend
gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren
Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Router & Routing
1x Wlan für FlashAir ohne Internet, 1x Nic für Internet in einem PC ??
gelöst Frage von GolfgaserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo auch, brauche mal Hilfe vom Spezialisten. Also ich möchte eine Wlan-SD-Card (FlashAir) mit meinem Desktop verbinden ohne meine ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 18 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...