Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet wegen Drucker nicht

Frage Hardware

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010 um 15:29 Uhr, 4484 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit einigen Tagen startet der PC eines Kunden nicht. Komischerweise geht es doch, wenn alle Hardwareperiferien entfernt werden. Es liegt entweder an dem neuen HP-Drucker oder an der Tastatur. Gegen die Tastatur spricht, dass sie seit zwei Wochen in Betrieb ist. Bis den letzen Tagen gabe es kein Problem. Der PC ist neu die MB ist von Asus.

Meine Fragen:

- kann es irgendwelche IRQ-Problem sein?

- soll ich eventuell BIOS-Updaten

- oder neue Tastatur, Drucker kaufen ?

Danke für die Tipps.


Gr. I.
Mitglied: Mosurama
21.10.2010 um 21:31 Uhr
Hi,

also Tastatur solte ja ziemlich einfach herauszufinden sein, einfach eine andere dranklemmen.

Du schreibst leider nicht wie weit der PC denn kommt, wenn du die Geräte dranhängen hast.

Was ist es denn für ein Drucker?
Wie verhält es sich, wenn nur eins von den beiden Geräten dranhängt?

MfG

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
21.10.2010 um 22:41 Uhr
Wenn du das problem hast ist es meistens so das das BIOS fälschlicherweise versucht von einem USB-gerät zu booten. Das kannst du einfach beheben in dem du das booten von USB im BIOS deaktivierst. (Wichtig: Es muss im BIOS DEAKTIVIERT werdenm, es einfach aus den Bootprioritäten rauszunehmen reicht meist nicht aus)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
23.10.2010 um 00:47 Uhr
Hallo,

es liegt eindeutig an dem Drucker. Wenn ich den Drucker abschalte, bootet der PC, wenn der Drucker an ist, hängt sich der PC auf. Der Vorgang bleibt dort stehen, wo man normalerweise mit "DEL" ins BIOS kommt. In solchen Fällen geht es aber nicht. Die Tastatur reagiert also nicht mehr.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
24.10.2010 um 11:39 Uhr
Hi,

also ich schließe mich der Aussage von DopeEx an, dein BIOS versucht hier in der Phase der Hardwareerkennung wohl irgendwas mit dem Drucker anzufangen.
Hat der Drucker denn einen Card-Reader integriert, das könnte darauf schließen lassen, dass er den Drucker irgendwie als Speichergerät erkennt oder so was.

Im Bios die Einstellungen für USB abzuändern könnte auch was bringen, aber ich kann dir leider nicht genau sagen, welche, intuitiv testen, vorherige Einstellungen aber vorher abschreiben.

Viel Erfolg

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
27.10.2010 um 18:45 Uhr
hi Istike,

mach doch mal im BIOS den USB LEGACY SUPPORT, damit hatte ich bereits Probleme bei USB HP MFGs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Drucker und Scanner
Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker
Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...