Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC startet nicht mehr, kein Beep

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: j.akob

j.akob (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 20:39 Uhr, 4626 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen einen alten PC von einem Freund bekommen. Wenn ich versuche ihn zu starten dreht sich der CPU- und Netzteil-Kühler und die Festplatte. Es wird aber kein Bild angezeigt und wenn ich verschiedenen RAM hinein stecke Beept nix.

Ich hoffe das ihr damit etwas anfangen könnt.

Und noch ein paar technische deteils.
Aspire E360-NB6D
AMD Athlon 64 3500+
1GB DDR RAM
OS: Zuerst WinXP Home, jetzt Ubuntu 9.10 (Über einen anderen PC auf der Festplatte Installiert)

Danke im Vorraus.
LG Jakob
Mitglied: Connor1980
09.02.2010 um 22:04 Uhr
BIOS Reset durchführen, Netzteil, CPU und Mainboard jeweils testweise wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: alex31de
09.02.2010 um 23:03 Uhr
Ich vermute ebenfalls das Mainboard!
Bei Speicher und Grafikkarte würde ja "Beep"Codes ertönen. Also am Speicher wird es wohl nicht liegen, wie Du ja bereits Probiert hast.
Netzteil oder CPU können es aber auch sein, im worst case alles
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
09.02.2010 um 23:41 Uhr
Hi Jakob,



entweder CPU oder Mainboard, leider nicht zu detailieren, musst du auf gut Glueck austauschen und probieren.












MFG

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: j.akob
10.02.2010 um 16:51 Uhr
Zuerst eine grundlegende Frage: Wie mache ich ein BIOS Reset??
Ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen und es war alles gleich.
CPU bzw. Mainboard kann ich leider nicht austauschen, weil ich kein anders, gleiches Mainboard habe.
Und testen kann man da alles nur durch austauschen oder??
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
10.02.2010 um 17:43 Uhr
Soweit ich weiß, kannst du das BIOS nicht resetten. Nur indem du die CMOS für einen kleinen Moment rausnimmst, allerdings musst du dann alles wieder aufspielen.

Ja, leider kannst du es nur durch austauschen der Hardware herausfinden, obs an der CPU oder am Mainboard liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
10.02.2010 um 19:06 Uhr
Gemeint war natürlich das CMOS zu resetten. Da sind die Paramter des BIOS hinterlegt. Aber da braucht nichts "wieder eingespielt" zu werden, allerhöchtens die eine oder andere Einstellung wie AHCI muss wieder eingestellt werden.

Zum Problem: höchstwahrscheinlich ist es das Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: j.akob
10.02.2010 um 19:42 Uhr
OK dann werde ich wohl ein neues Maiboard kaufen.
Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC startet mit 5 x beep
gelöst Frage von cpichlerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo! Ich habe ja schon viele Rechner zusammengebaut, aber dieses Problem hatte ich noch nie: Hardware: AsRock H77 Board, ...

Windows 10
PC startet von selbst
gelöst Frage von 129511Windows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Systeme: - PC1 (auf dem läuft ein Windows 10 Pro und zusätzlich noch ein Win ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild
Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...