Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC startet nicht mehr, kein Beep

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: j.akob

j.akob (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 20:39 Uhr, 4598 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen einen alten PC von einem Freund bekommen. Wenn ich versuche ihn zu starten dreht sich der CPU- und Netzteil-Kühler und die Festplatte. Es wird aber kein Bild angezeigt und wenn ich verschiedenen RAM hinein stecke Beept nix.

Ich hoffe das ihr damit etwas anfangen könnt.

Und noch ein paar technische deteils.
Aspire E360-NB6D
AMD Athlon 64 3500+
1GB DDR RAM
OS: Zuerst WinXP Home, jetzt Ubuntu 9.10 (Über einen anderen PC auf der Festplatte Installiert)

Danke im Vorraus.
LG Jakob
Mitglied: Connor1980
09.02.2010 um 22:04 Uhr
BIOS Reset durchführen, Netzteil, CPU und Mainboard jeweils testweise wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: alex31de
09.02.2010 um 23:03 Uhr
Ich vermute ebenfalls das Mainboard!
Bei Speicher und Grafikkarte würde ja "Beep"Codes ertönen. Also am Speicher wird es wohl nicht liegen, wie Du ja bereits Probiert hast.
Netzteil oder CPU können es aber auch sein, im worst case alles
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
09.02.2010 um 23:41 Uhr
Hi Jakob,



entweder CPU oder Mainboard, leider nicht zu detailieren, musst du auf gut Glueck austauschen und probieren.












MFG

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: j.akob
10.02.2010 um 16:51 Uhr
Zuerst eine grundlegende Frage: Wie mache ich ein BIOS Reset??
Ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen und es war alles gleich.
CPU bzw. Mainboard kann ich leider nicht austauschen, weil ich kein anders, gleiches Mainboard habe.
Und testen kann man da alles nur durch austauschen oder??
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
10.02.2010 um 17:43 Uhr
Soweit ich weiß, kannst du das BIOS nicht resetten. Nur indem du die CMOS für einen kleinen Moment rausnimmst, allerdings musst du dann alles wieder aufspielen.

Ja, leider kannst du es nur durch austauschen der Hardware herausfinden, obs an der CPU oder am Mainboard liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
10.02.2010 um 19:06 Uhr
Gemeint war natürlich das CMOS zu resetten. Da sind die Paramter des BIOS hinterlegt. Aber da braucht nichts "wieder eingespielt" zu werden, allerhöchtens die eine oder andere Einstellung wie AHCI muss wieder eingestellt werden.

Zum Problem: höchstwahrscheinlich ist es das Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: j.akob
10.02.2010 um 19:42 Uhr
OK dann werde ich wohl ein neues Maiboard kaufen.
Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet von selbst (17)

Frage von 129511 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...