Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet nach Windows Logo immer wieder neu

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mcbobtail

mcbobtail (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2012 um 09:11 Uhr, 11424 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:

Ein PC startet ganz normal, aber nachdem das Windows Logo zu sehen ist, startet er nach kurzer Zeit immer wieder neu. Was mich wundert ist, dass wenn ich die Windows Installation starte, der PC ganz normal an bleibt. Leider klappt die Windows Neuinstallation nicht, da folgender Fehler erscheint "Die erforderlichen Windows XP-Konfigurationsinformationen können nicht festgelegt werden".

Das selbe Problem tritt auch mit einer neuen Festplatte auf. Auch die RAM Bausteine habe ich getestet und sind in Ordnung. Da in der Zwischenzeit nichts an der Hardware geändert wurde, denke ich, dass das Mainboard oder der CPU defekt ist. Wobei ich CPU eigentlich ausschließen würde, da der Installationsprozess ja normal anläuft und dabei nicht abstürzt.

Hat jemand vielleicht noch eine Lösung?
Mitglied: linguin
01.08.2012 um 09:13 Uhr
Hi,

was für Grafikkarte
sonstige PCI oder PCIe Karten

was für MB was für CPU?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
01.08.2012 um 09:16 Uhr
HeyHo,

Drücke mal beim Systemstart F8 - und sag aut. Neustart bei Fehler deaktivieren.
Dann wird dir zu 99% ein Bluescreen angezeigt ...
... schreib dir den BSOD auf und google danach
... alternativ auch den BSOD hier posten

Ansonsten mal die Hardware testen (HDD, RAM, Netzteil tauschen), etc ...

Cheers
zanko
Bitte warten ..
Mitglied: mcbobtail
01.08.2012 um 09:20 Uhr
Zitat von linguin:
Hi,

was für Grafikkarte
sonstige PCI oder PCIe Karten

was für MB was für CPU?

Es ist schon ein sehr alter PC, warum ich auch nicht unbedingt viel Arbeit reinstecken möchte.

Grafik On Board, MB kann ich nicht sagen, PCI Karte nur eine Lan.

Zitat von kontext:
HeyHo,

Drücke mal beim Systemstart F8 - und sag aut. Neustart bei Fehler deaktivieren.
Dann wird dir zu 99% ein Bluescreen angezeigt ...
... schreib dir den BSOD auf und google danach
... alternativ auch den BSOD hier posten

Ansonsten mal die Hardware testen (HDD, RAM, Netzteil tauschen), etc ...

Cheers
zanko

Habe den PC momentan nicht hier und müsste das morgen versuchen. Werde dann die Daten hier reinschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
01.08.2012 um 09:23 Uhr
Jo

das eine Gute Idee!

Aber HDD hat er getauscht RAM getestet! Netzteil? eher weniger wäre wirlich interessant was für eine Graka und ob noch PCI Karten drin sind!

Und wenn es ganz doof läuft ist es nur das Install medium oder das cd / dvd Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: mcbobtail
01.08.2012 um 09:30 Uhr
Ich habe ein anderes Netzteil probiert, mit dem selben Fehler.

Ich habe natürlich jetzt das Problem, dass durch die angefangene Windows Installation, das alte Windows bereits gelöscht wurde. Ich komme also gar nicht mehr erst zu dem Windows Logo und die Neuinstallation klappt ebenfalls nicht. Ich werde heute noch mal neue RAM Bausteine einsetzen, wobei ich gestern alle 4 nacheinander einzeln verwendet habe. Wäre ungewühnlich, dass alle 4 Stück defekt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
01.08.2012 um 09:31 Uhr
Ja da geb ich dir recht!

Aber sorry was mit Graka und PCI Karten keine Auskunft dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: mcbobtail
01.08.2012 um 09:35 Uhr
Habe ich doch oben bereits geschrieben. Grafik on Board, PCI nur eine Lan Karte.
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
01.08.2012 um 09:39 Uhr
OK sorry hab ich nicht gelesen

pci karte raus ..
nur 1 speicher rein ...

1 oder 2 laufwerke ?

wie alt ist der pc ... also was für hardware ? mb - cpu ?
Bitte warten ..
Mitglied: mcbobtail
01.08.2012 um 10:05 Uhr
Werde ich morgen alles versuchen.

1 HDD und 1 CDRom.
PC ist ca. 6 Jahre alt. Die Daten weiß ich morgen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2012 um 10:15 Uhr
Was ist mit dem SATA und AHCI oder IDE Modus im BIOS ?
Wenn du das auf AHCI Mode gestellt hast (was man auch machen muss) dann musst du zwingend bei der Installation mit F6 die SATA Treiber installieren, da XP diese NICHT an Bord hat.
Alternativ mit nLite eine Install CD mit diesen treibern basteln.
Sonst die SATA Platte im BIOS im IDE Modus betreiben was Performance mässig nachteilig ist da man z.B. kein NCQ nutzen kann dafür aber problemlos installieren kann !
Bitte warten ..
Mitglied: mcbobtail
01.08.2012 um 10:22 Uhr
Es ist eine IDE HDD. Da brauche ich doch nichts umstellen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.08.2012 um 13:00 Uhr
Mahlzeit,

die HDD dürfte doch auch so alt sein, oder ?!
Schon mal bei der an einen Defekt gedacht..
BTW: Wenn ein RAM-Riegel defekt ist, dann reicht das aus, dass dein System nicht mehr sauber arbeitet, eine Fehlerkorrektur gibt es im Consumerbereich nicht (mehr).
Und wenn du deinen Rechner aufmachst, dann guck mal nach defekten/aufgeblähten Kondensatoren und schnupper mal im inneren, ob es dort vielleicht verschmaucht riecht.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mcbobtail
01.08.2012, aktualisiert um 13:14 Uhr
Ich habe ja eine andere HDD angeschlossen, bei der aber der gleiche Fehler auftritt. Deshalb kann es nicht an der HDD liegen.

Ich habe alle 4 Ram Bausteine ausgebaut und nacheinander einzeln getestet. Der Fehler bleibt aber. Ich gehe nicht davon aus, dass alle 4 Ram Bausteine defekt sind.

Im PC selber ist nichts zu erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
09.08.2012 um 02:12 Uhr
Hi,

hab ich heute auch wieder gehabt (was zwar selten ist) aber versuch mal ein neues Kabel für die HDD!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu
gelöst Frage von SturmeWindows 75 Kommentare

Hallo , Ich habe seit 5 Tage Das Problem das Nach dem Win 7 Logo Der Laptop Neu startet ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Windows 7
Windows pc startet nicht
Frage von stefan.ivanovicWindows 74 Kommentare

Folgendes Ich habe einen kleinen Dell mini Laptop Immer wenn ich ihn einschalte dann kann ich aussuchen ob ich ...

Windows 7
PC bleibt bei Hersteller Logo hängen
gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows 73 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon vieles ;-) Auf der HDD ist ein Win 7 64 im UEFI Modus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.