Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC virtualisieren

Frage Microsoft

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 09:47 Uhr, 4630 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus,

Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem PC.
Ist es möglich mit z. B. Virtual PC das 2. Betriebssystem zu virtualisieren ohne ein Image zu machen?

Danke
Gruß Kernmaster
Mitglied: H41mSh1C0R
16.11.2009 um 09:50 Uhr
Also ich sag mal NEIN.

Der Vorteil der Virtualisierung ist doch gerade der das alles in einem IMAGE liegt was zum OS gehört und Programm xyz nicht erst schauen muss was gehört nun alles zum OS.
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
16.11.2009 um 09:53 Uhr
Hi,
meinst du so was?
Klick mich
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
16.11.2009 um 10:06 Uhr
jein....
Wenn ich mit diesem Tool eine VHD erstellen würde - werden die änderungen die ich auf der Virtuellen mach auch auf der Windows Partition gespeichert?
ich mein wenn ich das System normal booten würde ob die änderungen gespeichert sind..?
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
16.11.2009 um 10:32 Uhr
So wie du deinen Fall jetzt gerade beschreibst, würde ich sagen, dass es nicht möglich ist.
Die Erstellung einer VHD ist sozusagen ein Einwegsystem. Natürlich kannst du aus der VHD auch wieder ein live System erstellen, aber das nimmt natürlich auch wieder etwas Zeit in Anspruch.
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
17.11.2009 um 11:10 Uhr
Mahlzeit,

Wenn ich mit diesem Tool eine VHD erstellen würde - werden die änderungen die ich auf der Virtuellen mach auch auf der Windows Partition gespeichert?
wie meinst du das?
willst du änderungen in deiner virtuellen maschine vornehmen und diese sollen gleichzeit auch auf dem "Echtsystem" (das du gerade virtualisiert hast) gespeichert werden?

du erstellt mit dem tool eine vhd-datei deines echtsystems. diese datei bindest du dann in virtual-pc ein und kannst dann von hier aus den neuen virtuellen computer starten. alle änderungen die du im virtuellen computer vornimmst, werden in der vhd-datei gespeichert. du kannst dir natürlich jederzeit eine freigabe vom hostsystem mounten in der virtuellen maschine. diese änderungen werden dann ganz normal auf der festplatte gepeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
17.11.2009 um 14:37 Uhr
Servus,
ja genau so mein ich es....

aber wenns nicht geht dann gehts nicht.....
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren (6)

Frage von It-ogut zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...