Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einen PC über WLAN herunterfahren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 7976 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe einen PC (IP 192.168.0.1) der von einem anderen (192.168.0.11) heruntergefahren werden soll. Es besteht zwischen den beiden PCs eine Ad-hoc Verbindung. Ich habe schon ein wenig bei Google rumgeschnüffelt, aber nicht das richtige gefunden. Kann mir von Euch jemand ein paar Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen mio77
Mitglied: fachinformatiker
05.04.2006 um 10:57 Uhr
Gehe mal in Start->Ausführen, gebe ein cmd und in dem sich öffnenden Fenster gibst du ein "shutdown /?" (ohne Anführungszeichen).
Das sollte dir genug helfen, sonst melde dich nochmal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
05.04.2006 um 11:18 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon einiege Versuche gestartet. Unter anderem den folgenden Befehl ausgefürt:

shutdown -s -m \\192.168.0.1 -t 00

Keine Reaktion.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
05.04.2006 um 11:46 Uhr
Und ohne \\ ? noch -f für Anwendungen einfach schließen dazu. Geht anpingen ?
\\ Wäre glaube ich bei Domäne mit Name oder so, bei IP wird es nicht gebraucht.
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
05.04.2006 um 14:35 Uhr
Mit einer normalen Netzwerkkarte funktioniert das einwandfrei. Halt nur nicht mit WLAN.
Ich werde es erst mal mit VNC erledigen.
Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: seppel
05.04.2006 um 17:02 Uhr
Hey... Ich mache dies über dieses PY Anywhere... Damit kannst du einen anderen Rechner im Netztwerk oder DSL steuern, und auch herrunterfahren...
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
06.04.2006 um 11:20 Uhr
Jo, Danke.

Aber ich ziehe dann für das Herunterfahen eines PC doch das freeware Tool VNC vor.
Soweit ich weiß gibt es von PC-Anywhere keine Freeware Version.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...