Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC zusammengebaut, startet immer neu - overclocking failed!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: chantal7

chantal7 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 10.08.2008, 8318 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Habe ein Computer zusammengebaut mit einem MSI P35 Platinum. Wenn ich ihn starte, bootet er in unregelmässigen abständen so ca. 4mal neu und schafft es dann bis ins BIOS. Wenn ich dann das BIOS ohne veränderungen verlasse, bootet er von einer Notfall-CD (BartsPE) welche ich eingelegt habe.
Würde evtl. ein BIOS Update helfen? Oder könnte es gar am Netzteil liegen..?
Hoffe kann mir jemand helfen..

Lieber Gruss

ps wenn der PC bootet, zeigt er einen Overclocking Fehler an inetwa so: "Warning!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting, press any key except "Del" to enter SETUP."
Mitglied: Mitchell
24.01.2008 um 22:21 Uhr
Kommst du überhaupt ins Betriebssystem (wenn ja, welches?)?

Ich nehme jetzt mal an, du kommst rein und hast Windows XP

Sieh mal in der Ereignisanzeige nach und stell vorallem den "Automatischen Neustart" bei Fehlern aus, dann erscheint dir demnächst evtl. ein Bluescreen, der mehr angibt.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
28.01.2008 um 07:48 Uhr
Danke für deine Antwort.
Da ich ihn neu zusammengebaut habe, habe ich noch kein Betriebsystem drauf. Ich habe gedacht löse erstmal das Problem mit dem booten! Hat das wohl ein zusammenhang?

Ich installier mal WinXP und mal schauen was dann passiert..

lg chantal
Bitte warten ..
Mitglied: chantal7
28.01.2008 um 11:17 Uhr
habe nun WinXP installiert und dann ein BIOS-Update gemacht und nun funktioniert alles wie geschmiert ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.01.2008 um 12:02 Uhr
Das mit dem OS hättest du vielleicht erwähnen sollen, so was ist wichtig . Deine Frage bezog sich auf den Bootvorgang, da der Rechner aber nix hat, wo er hin booten kann, ist - zumindest teilweise - die Reaktion deines Rechners verständlich ^^

Den Rest schaffte dann wohl das Update, wahrscheinlich war eins der Teile nicht auf die andren abgestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Beitrag bitte noch als gelöst markieren (Editieren>Häkchen vor gelöst)
Bitte warten ..
Mitglied: cris023
10.08.2008 um 17:39 Uhr
Bei mir ist heute plötzlich das selbe Problem aufgetreten.
Der Rechner lief die ganze Zeit gut. Ich hatte nur letztens ein chipsatz treiber update installiert das
ich rückgängig machen muste. Ging dann aber noch einen moment.

Ich habe ein:
MSI P35 Platinum mit
Intel Core 2 Duo CPU E6550
OS ist XP pro

Ich kam in den abgesicherten modus noch rein , wollte aber eine neuinstallation machen bei dem ich
einen Bluescreen bekam. Jetzt geht gar nichts mehr . Wollte die installation reparieren (wiederherstellungskonsole) bekomme auch einen Bluescreen. Technische info:
0x000000c5 (0x00380028,0x00000002,0x00000001,0x80884AE5)

Werde jetzt nochmal eine installation versuchen aber ansonsten bin ich etwas ratlos.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu (1)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...