Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in zwei verschidenen Netzwerken nutzen

Frage Netzwerke

Mitglied: Tom-Cruuz

Tom-Cruuz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 01.12.2004, 4676 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.
Hab folgendes Problem:
Mein Laptop hängt in der Arbeit am Firmennetzwerk. Dort melde ich mich an eine Domain an.
Jetzt will ich Ihn zuhause aber auch in meinem Heimnetz nutzen können, das mit Arbeitsgruppen arbeitet. Die IP umstellung ist kein Problem, ins Internet kann ich zuhause ebenfalls gehn, allerdings kann ich nicht mit den anderen privaten Rechnern kommunizieren.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Tom
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 11:54 Uhr
Hallo,

ist es denn möglich den oder die privaten Rechner anzupingen?

Wahrscheinlich liegt es daran, das der benutzer auf den Rechnern unbekannt ist und somit der Zugriff verweigert wird.

Hierzu muss der User vom laptop auf den rechner angelegt werden und überall das selbe Passwort vergeben werden.

Dann sollte es laufen.

Viele Grüße,
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 12:20 Uhr
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.

Vom Laptop aus kann ich alle privaten PCs anpingen.

Wie genau richte ich den Laptop Nutzer an den PCs ein? Muss ich dann auch die PC Nutzer am Laptop einrichten?


Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 12:24 Uhr
Hallo,

ist ganz einfach.
Du meldest Dich am laptop ja mit Benutzername und Kennwort an.
Genau die Informationen legst Du auch auf den anderen Rechnern an.

Das wäre dann schon alles. Solltest dann vielleicht noch die Ordner frei geben.

Wenn Du von den anderen Rechnern auf den laptop zugreifen möchtest, musst Du die User auf dem Lap auch einrichten.

Mehr ist das nicht.

Wenn was ist, meld Dich.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 12:45 Uhr
Danke!

Ich werd das heut Abend gleich mal ausprobieren.

Meld mich wieder, obs funktioniert hat.


Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
30.11.2004 um 13:20 Uhr
Hallo,
du kannst doch bei der anmeldung > optionen zwischen der anmeldung in der domäne und einer lokalen anmeldung wählen.
dann erstellst du den account, den du auf dem laptop has auch auf deinen privaten pc´s und wenn du keine firewall hast sollte es laufen.

gruss holger
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 14:50 Uhr
Hallo.
Ich habe schon eine Firewall auf den privaten PCs. Hab allerdings die Netzwerk adressen der anderen PCs freigeschalten, so dass eigentlich die Daten durchgehen müssten.

Oder gibt es bei der Firewall (Norten Internet Security) noch etwas zu beachen?

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
01.12.2004 um 18:25 Uhr
Hallo.

Es funktioniert. Ich kann von meinem Laptop aus wieder auf den privaten PC zugreifen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
Festplatte des Providers nutzen (25)

Frage von jensgebken zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...