Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

PC in zwei verschidenen Netzwerken nutzen

Mitglied: Tom-Cruuz

Tom-Cruuz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 01.12.2004, 4711 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.
Hab folgendes Problem:
Mein Laptop hängt in der Arbeit am Firmennetzwerk. Dort melde ich mich an eine Domain an.
Jetzt will ich Ihn zuhause aber auch in meinem Heimnetz nutzen können, das mit Arbeitsgruppen arbeitet. Die IP umstellung ist kein Problem, ins Internet kann ich zuhause ebenfalls gehn, allerdings kann ich nicht mit den anderen privaten Rechnern kommunizieren.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Tom
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 11:54 Uhr
Hallo,

ist es denn möglich den oder die privaten Rechner anzupingen?

Wahrscheinlich liegt es daran, das der benutzer auf den Rechnern unbekannt ist und somit der Zugriff verweigert wird.

Hierzu muss der User vom laptop auf den rechner angelegt werden und überall das selbe Passwort vergeben werden.

Dann sollte es laufen.

Viele Grüße,
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 12:20 Uhr
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.

Vom Laptop aus kann ich alle privaten PCs anpingen.

Wie genau richte ich den Laptop Nutzer an den PCs ein? Muss ich dann auch die PC Nutzer am Laptop einrichten?


Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
30.11.2004 um 12:24 Uhr
Hallo,

ist ganz einfach.
Du meldest Dich am laptop ja mit Benutzername und Kennwort an.
Genau die Informationen legst Du auch auf den anderen Rechnern an.

Das wäre dann schon alles. Solltest dann vielleicht noch die Ordner frei geben.

Wenn Du von den anderen Rechnern auf den laptop zugreifen möchtest, musst Du die User auf dem Lap auch einrichten.

Mehr ist das nicht.

Wenn was ist, meld Dich.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 12:45 Uhr
Danke!

Ich werd das heut Abend gleich mal ausprobieren.

Meld mich wieder, obs funktioniert hat.


Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
30.11.2004 um 13:20 Uhr
Hallo,
du kannst doch bei der anmeldung > optionen zwischen der anmeldung in der domäne und einer lokalen anmeldung wählen.
dann erstellst du den account, den du auf dem laptop has auch auf deinen privaten pc´s und wenn du keine firewall hast sollte es laufen.

gruss holger
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
30.11.2004 um 14:50 Uhr
Hallo.
Ich habe schon eine Firewall auf den privaten PCs. Hab allerdings die Netzwerk adressen der anderen PCs freigeschalten, so dass eigentlich die Daten durchgehen müssten.

Oder gibt es bei der Firewall (Norten Internet Security) noch etwas zu beachen?

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Tom-Cruuz
01.12.2004 um 18:25 Uhr
Hallo.

Es funktioniert. Ich kann von meinem Laptop aus wieder auf den privaten PC zugreifen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
2 Netzwerke in einem PC Nutzen.
gelöst Frage von torch4020Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Stand sind 2 voneinander getrennte Netzwerke, die jeweils einen eigenen ...

Netzwerke
Nutzen von zwei Netzwerke in ein virtuelle Windows 7
gelöst Frage von nkiki2Netzwerke4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe virtuelle Mashine inerhalb mein Firmen Netzwerk. Die virtuelle Maschine verbindet sich mit einer virtuellen Server ...

Google Android
Zwei VPN-Netzwerke unter Android gleichzeitig nutzen
Frage von Django.DuranoGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Android Smartphone OpenVpn Conect und damit auf den VPN von ...

Webbrowser
Facebook nutzen mit aelterem PC
gelöst Frage von NibelJungeWebbrowser24 Kommentare

Hallo Administratoren! Ich betreibe ein Internetcafe und habe noch Pentium IV Dell GX270 PCs. Das mag sich lustig anhoeren, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...