Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PCI low-profile GraKa mit DisplayPort ?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

27.12.2013, aktualisiert 28.12.2013, 2357 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

und ja: meine google-Taste ist defekt !

Ich suche eine PCI (32bit) low-profile Grafikkarte mit Display-Port ... hat jemand schon mal sowas gesehen?? Mein google schmeisst nur PCIe-Produkte aus.

Danke und LG, Thomas
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 27.12.2013, aktualisiert 28.12.2013
Hi,

Der Markt für Low Profile PCI Grafikkarten ist überschaubar.
Alternative: die Radeon HD 5450 gibts auch in PCI mit low profile, aber nur mit HDMI/DVI. Da muss halt dann noch ein Adapter her.
EDIT: zweite Alternative: Zotac GeForce GT 610 PCI (aber auch nur mit Adapter)

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.12.2013 um 18:28 Uhr
Hallo,

mein Problem wird sein, dass ich 2560x1080 px ansteuern will ... bekomme ich das mit einem Dual-Link-fähigen Kabel hin?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 27.12.2013, aktualisiert 28.12.2013
Hi,
Ja, ein Dual-Link DVI Kabel kann bis zu 2560 × 1600 @ 60 Hz. http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Das Problem dürft aber bei den verfügbaren Adaptern liegen. Von Displayport auf DVI/HDMI gibts Adapter en masse. Nur umgekehrt find ich grad nichts. Welchen Monitor willst du da anschließen? Hat dein Monitor keinen anderen Anschluss als Displayport?

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 27.12.2013, aktualisiert 28.12.2013
Hi,

Hab doch noch einen Adapter gefunden, der für obig Grafikkarten fast passen würde. http://eu.startech.com/AV/Converters/Video/Active-HDMI-or-DVI-to-Displa ...
Leider finde ich davon keine Liste mit unterstützten Auflösungen. Da 1920x1200 supported ist, vermute ich mal, dass auch 2560x1080 supported wird. Eventuell mit niedrigerer Bildwiederholrate (sofern dein Display das untersützt). Ist aber nur eine Vermutung.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.12.2013 um 13:26 Uhr
Hi,

erstmal danke für Dein Engagement ... der Adapter unterstützt "up to" 1920x1200 . Das ist irgendwie auch das Problem ... mir ist, als würden die älteren Busse (DVI, HDMI) nur maximal WXGA transportieren können ....

Na, jetzt ess ich erstmal zu Mittag ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 28.12.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
Moin,

das ist wohl die einzige:

http://www.amd.com/de/products/workstation/graphics/ati-firemv-2d/2260- ...

Verfügbarkeit ist eher dünn.

Musst du aber auch in die Tasche greifen....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 28.12.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
@Xaero1982 ja, von dieser Karte gäbe es eine PCI Version. Nur leider ist nur die PCIe Version lieferbar. Zumindest ist mir kein Anbieter bekannt, welcher die PCI Version vertreibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 28.12.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
Wenn du ordentlich suchst findest du auch welche und sei es bei Ebay im Ausland. Hab ich gefunden, aber man muss da Kontakt aufnehmen und einen evtl. Versand klären.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...