Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCX Dateien

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ElektroSly

ElektroSly (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 22.02.2006, 10200 Aufrufe, 7 Kommentare

Keine Miniaturansicht bei PCX Dateien möglich

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Die Ordneransicht im Windows Explorer habe ich auf Miniaturansicht eingestellt. Bei JPG oder BMP Dateien funktioniert das auch. Bei PCX Dateien hingegen wird nur das Dateiformat angezeigt und kein Bild. Die Miniaturansicht funktioniert nicht. Betriebssystem ist Windows XP und Office 2003.
Mitglied: 13100
22.01.2006 um 19:09 Uhr
ein anständiger bildbetrachter bringt abhilfe (irfanview, acdsee und co.).

für produktives arbeiten mit windows, bzw. dem explorer, empfehle ich die
LIST- oder (alternative) DETAIL-ansicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ElektroSly
22.01.2006 um 19:19 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber damit würde ich das Problem nur umgehen und nicht lösen. Es kann doch eigentlich nur an einer Einstellung liegen. Normalerweise funktioniert die Miniaturansicht bei PCX Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
22.01.2006 um 19:40 Uhr
REGSVR32 SHMEDIA.DLL - vielleicht brings was

alternativ könnte man noch den registrykey bemühen (ungetestet):
[HKEY_CLASSES_ROOT\.pcx\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}"
Bitte warten ..
Mitglied: ElektroSly
23.01.2006 um 17:42 Uhr
Hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht, aber trotzdem vielen Dank. Ich werde weiter ausprobieren und suchen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: cybrid
09.02.2006 um 15:59 Uhr
REGSVR32 SHMEDIA.DLL - failed
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Wir nutzen hier Win2k. Bisher wurde pcx wunderbar angezeigt. Seit der Installation von Office 2003 kann die Miniaturansicht keine pcx mehr anzeigen.

Ich habe auch schon den Reg Key von einem noch nicht Office2k3 verseuchten PC geholt. Aber geht auch nicht.

Da muß noch was anderes verändert worden sein.
Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: cybrid
22.02.2006 um 08:25 Uhr
Antworte ich mal selbst auf meine Frage:

Wenn man Office 2003 installiert wird der Microsoft Photoeditor aus dem Office 2k Paket gelöscht. Als Ersatz kommt dann der Microsoft Picture Manager. Der wiederum kann kein pcx.
Also habe ich nun einfach den Photoeditor aus dem alten Paket nachinstalliert und schwupps funktioniert die Miniaturansicht wieder.
Windows XP und 2000 können von Haus aus keine pcx Darstellen. Dazu benötigen sie eine andere Software. Ich hab's auch mit IrfanView etc. als Verknüpfung probiert, aber es geht nur mit photoed.exe

Vielleicht gibt's auch noch andere Lösungen, aber so hat bei mir funktioniert.
Bin da erst drauf gekommen, nachdem ich mehrere PC's mit unterschiedlichen Office Paketen miteinander verglichen habe.

bYe
cybrid
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
22.02.2006 um 08:38 Uhr
da hätten wir ja wieder mal nen minuspunkt für microsoft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 2010 und einfügen von .pcx Dateien (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...