Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

PDA und Internet

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

19.06.2005, aktualisiert 16.11.2007, 17282 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein PDA (Palm) Dell X30 hat Wireless LAN und Bluetooth. Zu Hause habe ich aber ein Wired-Lan, also kein Funk-Lan
Wie kann ich jetzt am besten mit meinem PDA ins Internet gehen?

Ich habe mir überlegt, ob es überhaupt geht mit Bluetooth adapter am PC anzuschließen oder
ein W-LAN USB-Stick am PC anschließen, falls es sowas gibt.
Oder gibt es vielleicht auch eine Netzwerkkarte für ein PDA? Wo man das Netzwerkkabel in den PDA anschließen kann?
Mitglied: gooogix
19.06.2005 um 20:06 Uhr
Hallo!

Also normalerweise kannst Du über ActiveSync im Internet surfen. Wie die Verbindung zwischen dem PDA und dem Computer ist, ist so ziemlich egal. Also IrDA, Bluetooth, USB.

Es gibt für den SD bzw. Compact-Slot Wireless Karten, Dein Computer muss dann halt auch eine haben und mittels einer Ad-hoc-Session müsste es dann auch funktionieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
20.06.2005 um 15:24 Uhr
Hallo Udo

Ich werden dann mal mittels Cradle und Active Sync versuchen eine Internetverbindung aufzubauen.
Aber wenn ich z.B. mit meinem PDA (der ja auch inegriert WLAN hat) ins Internet gehen möchte, dann
brauche ich doch auch ein USB-WLAN Adapter für den PC? Gibt es sowas per WLAN USB ins Internet zu gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.06.2005 um 16:05 Uhr
Für WLAN bekommst Du heute alles

Ich selber habe den USB 2.0 Stick von SMC im Einsatz. Hat 60 Euro gekostet, kann WPA-Verschlüsselung, kein WPA2.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
21.06.2005 um 13:22 Uhr
Hallo Leute.

Ich habe jetzt den PDA in den Cradle (Basisstation) reingesteckt und dann das USB-Kabel vom Cradle in den USB am PC angeschlossen.
Aber ich kann damit immer noch nicht ins Internet gehen.

In der Kategorie VERBINDUNGEN habe ich folgende Programme:

- Bluetooth
- Dell WLAN Utility
- Netzwerkkarten
- Odyssey Client
- Verbindungen
- Übertragen

Und in der Kategorie NETZWERKKARTEN steht folgendes:
"Meine Netzwerkkarte verbinden mit: INTERNET oder FIRMA"

Tippen Sie auf einen Adapter, um die Einstellungen zu ändern:
- Bluetooth PAN User Driver
- L2TP NDISWAN Miniport
- AsyncMac NDISWAN Miniport
- PPTP NDISWAN Miniport
- Dell WLAN Driver

So und in der anderen Kategorie "VERBINDUNGEN" kann ich auswählen zwischen:

Firmennetztwerk
- Neue Modemverbindungen (Analog)
- Proxyserver bearbeiten
- Besetehende Verbindung verwalten

ISP
- Neue Modemverbindung


Was soll ich jetzt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrix
16.11.2007 um 11:43 Uhr
Das Einrichten einer Internetverbindung mit dem PDA finde ich nicht besonders übersichtlich.

Anhand der Hilfen die mir vorliegen, steht da nicht explizit dass es möglich ist per PDA und USB zum PC mit Internetanschluss ins Internet zu kommen, wie bsw. per
-> Netzwerkkarte am PDA (wo und was nimmt man da am besten her)
-> Bluetooth zum Handy mit gprs-modem (unbezahlbar)

Momentan versuche ich also herauszubekommen, ob es tatsächlich möglich ist, per usb-Anschluss im Internet zu surfen, und gemütlich direkt zu downloaden ect. und WAP zu testen, also:

pda >-usb-< PC mit Active-Sync >-Lan-<router>-< ISP
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrix
16.11.2007 um 12:09 Uhr
Momentan versuche ich also herauszubekommen, ob es tatsächlich möglich ist, per usb-Anschluss im Internet zu surfen, und gemütlich direkt zu downloaden ect. und WAP zu testen, also:

pda >-usb-< PC mit Active-Sync 4.x >-Lan-<router>-< ISP

Habe das nun mochmals durchgeteste und es geht auf jeden Fall per Usb (und auch ohne eine ISP-Verbindung ect. einzutragen) eine Internetverbindung aufzubauen...

Microsoft Pocket PC ist unter der Netzwerkverwaltung konkret konfiguriert:

<Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden>
da steht nichts drin (bei mir nur ein Punkt: ".")

<Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden>
da steht nichts drin wie ebenda oder eben Firmennetzwerk.

Active Sync auf dem PC ist so konfiguriert:
Gast-Verbindung,
usb-Verbindungen zulassen, Dieser Computer ist verbunden mit "Automatisch";
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!
gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 )
Frage von Haraldger123Windows Mobile1 Kommentar

Guten Tag, hat wer eine Idee wie ich eine Verbindung zu dem PDA aufbauen kann ? Eine *cab Teamviewer ...

Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Windows Systemdateien
Windows Embedded Compact 7 - Bootfest speichern - Symbol-Zebra PDA
Frage von Der-PhilWindows Systemdateien

Hallo! Ich ärgere mich hier gerade mit einem Zebra 3200 PDA mit Windows Embedded Compact 7 herum. Das ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...