Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDA und Internet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

19.06.2005, aktualisiert 16.11.2007, 17206 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein PDA (Palm) Dell X30 hat Wireless LAN und Bluetooth. Zu Hause habe ich aber ein Wired-Lan, also kein Funk-Lan
Wie kann ich jetzt am besten mit meinem PDA ins Internet gehen?

Ich habe mir überlegt, ob es überhaupt geht mit Bluetooth adapter am PC anzuschließen oder
ein W-LAN USB-Stick am PC anschließen, falls es sowas gibt.
Oder gibt es vielleicht auch eine Netzwerkkarte für ein PDA? Wo man das Netzwerkkabel in den PDA anschließen kann?
Mitglied: gooogix
19.06.2005 um 20:06 Uhr
Hallo!

Also normalerweise kannst Du über ActiveSync im Internet surfen. Wie die Verbindung zwischen dem PDA und dem Computer ist, ist so ziemlich egal. Also IrDA, Bluetooth, USB.

Es gibt für den SD bzw. Compact-Slot Wireless Karten, Dein Computer muss dann halt auch eine haben und mittels einer Ad-hoc-Session müsste es dann auch funktionieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
20.06.2005 um 15:24 Uhr
Hallo Udo

Ich werden dann mal mittels Cradle und Active Sync versuchen eine Internetverbindung aufzubauen.
Aber wenn ich z.B. mit meinem PDA (der ja auch inegriert WLAN hat) ins Internet gehen möchte, dann
brauche ich doch auch ein USB-WLAN Adapter für den PC? Gibt es sowas per WLAN USB ins Internet zu gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.06.2005 um 16:05 Uhr
Für WLAN bekommst Du heute alles

Ich selber habe den USB 2.0 Stick von SMC im Einsatz. Hat 60 Euro gekostet, kann WPA-Verschlüsselung, kein WPA2.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
21.06.2005 um 13:22 Uhr
Hallo Leute.

Ich habe jetzt den PDA in den Cradle (Basisstation) reingesteckt und dann das USB-Kabel vom Cradle in den USB am PC angeschlossen.
Aber ich kann damit immer noch nicht ins Internet gehen.

In der Kategorie VERBINDUNGEN habe ich folgende Programme:

- Bluetooth
- Dell WLAN Utility
- Netzwerkkarten
- Odyssey Client
- Verbindungen
- Übertragen

Und in der Kategorie NETZWERKKARTEN steht folgendes:
"Meine Netzwerkkarte verbinden mit: INTERNET oder FIRMA"

Tippen Sie auf einen Adapter, um die Einstellungen zu ändern:
- Bluetooth PAN User Driver
- L2TP NDISWAN Miniport
- AsyncMac NDISWAN Miniport
- PPTP NDISWAN Miniport
- Dell WLAN Driver

So und in der anderen Kategorie "VERBINDUNGEN" kann ich auswählen zwischen:

Firmennetztwerk
- Neue Modemverbindungen (Analog)
- Proxyserver bearbeiten
- Besetehende Verbindung verwalten

ISP
- Neue Modemverbindung


Was soll ich jetzt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrix
16.11.2007 um 11:43 Uhr
Das Einrichten einer Internetverbindung mit dem PDA finde ich nicht besonders übersichtlich.

Anhand der Hilfen die mir vorliegen, steht da nicht explizit dass es möglich ist per PDA und USB zum PC mit Internetanschluss ins Internet zu kommen, wie bsw. per
-> Netzwerkkarte am PDA (wo und was nimmt man da am besten her)
-> Bluetooth zum Handy mit gprs-modem (unbezahlbar)

Momentan versuche ich also herauszubekommen, ob es tatsächlich möglich ist, per usb-Anschluss im Internet zu surfen, und gemütlich direkt zu downloaden ect. und WAP zu testen, also:

pda >-usb-< PC mit Active-Sync >-Lan-<router>-< ISP
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrix
16.11.2007 um 12:09 Uhr
Momentan versuche ich also herauszubekommen, ob es tatsächlich möglich ist, per usb-Anschluss im Internet zu surfen, und gemütlich direkt zu downloaden ect. und WAP zu testen, also:

pda >-usb-< PC mit Active-Sync 4.x >-Lan-<router>-< ISP

Habe das nun mochmals durchgeteste und es geht auf jeden Fall per Usb (und auch ohne eine ISP-Verbindung ect. einzutragen) eine Internetverbindung aufzubauen...

Microsoft Pocket PC ist unter der Netzwerkverwaltung konkret konfiguriert:

<Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden>
da steht nichts drin (bei mir nur ein Punkt: ".")

<Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden>
da steht nichts drin wie ebenda oder eben Firmennetzwerk.

Active Sync auf dem PC ist so konfiguriert:
Gast-Verbindung,
usb-Verbindungen zulassen, Dieser Computer ist verbunden mit "Automatisch";
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar (1)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (18)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...