Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Datei auf HTML Seite darstellen und neu laden mit Autoscroll

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

13.01.2013 um 12:34 Uhr, 2481 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Zusammen,

ich würde gerne eine PDF Datei auf einer HTML Seite darstellen.

Die HTML Seite sollte sich in einem gewissen Intervall z.b. 5 Min refreshen und dabei ggf. auch eine dann neu erstellte PDF laden, weil der Inhalt der PDF Datei sich ändern kann - auch mehrmals täglich.

Zusätzlich soll die PDF Datei automatisch herunter gescrolled werden und am Ende wieder oben anfangen. Alternativ auch gerne Seitenweise - sprich erst Seite 1, dann Seite 2 usw...

Grundlage ist eine OpenOffice Writer Datei - vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee zur Darstellung eines Textes in der oben geschilderten Weise.

Gruß und Dank
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2013 um 13:33 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Grundlage ist eine OpenOffice Writer Datei - vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee zur Darstellung eines Textes in der
oben geschilderten Weise.

Moin,

Warum nicht gleich das Dokument als HTML abspeichern? Das kann OO.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
13.01.2013, aktualisiert um 17:27 Uhr
Weil dann immer der Refreshheader neu eingefügt werden müsste und das möchte ich der Person nicht zumuten die dafür verantwortlich ist.

Außer man könnte dies automatisiern, dass im Header nur

01.
<META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="10"; URL="Plan.html">
eingefügt wird und anschließend in einen bestimmten Pfad kopiert wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2013 um 17:35 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Weil dann immer der Refreshheader neu eingefügt werden müsste und das möchte ich der Person nicht zumuten die
dafür verantwortlich ist.

Außer man könnte dies automatisiern, dass im Header nur

01.
> <META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="10"; URL="Plan.html"> 
02.
> 
eingefügt wird und anschließend in einen bestimmten Pfad kopiert wird.

Gruß

Moin,

wie wär's mit

 <META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="10"; URL="Plan.html"> 
 <!--#include virtual="oo-datei.html" --> 
oder

 <META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="10"; URL="Plan.html"> 
 <!--#include file="oo-datei.html" --> 
lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
13.01.2013, aktualisiert um 17:43 Uhr
Das interessiert den irgendwie nicht?!

Also es passiert absolut nichts.

Das Include ... kommt aber auch in den Header?

Edit: Das geht nur mit SSI - ich hab da keinen Server laufen - nur einen Browser. Versuche es mit einem IFrame ... nun muss ich den zum scrollen bekommen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2013 um 18:17 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Edit: Das geht nur mit SSI - ich hab da keinen Server laufen - nur einen Browser. Versuche es mit einem IFrame ... nun muss ich
den zum scrollen bekommen

Du könntest den Refresh auch mit einem per cron/geplante Tasks laufenden sed "reinkleben".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
13.01.2013 um 18:28 Uhr
Okay ... also der Refresh geht ja nun gut mit dem IFrame, aber wie bekomm ich es zum scrollen und am Ende wieder zum hoch springen. Vor allem das automatische hochspringen macht mir Kummer...

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

HTML
gelöst HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen (6)

Frage von Crumpy zum Thema HTML ...

VB for Applications
gelöst PDF Datei auslesen und per VBA in Excel schreiben (3)

Frage von Julian8990 zum Thema VB for Applications ...

Webentwicklung
gelöst HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...